|
|

|
|
Hamburg Web > Events > Kultur > Film über die spanische Migration: “En el balcón vacío“
Film über die spanische Migration: “En el balcón vacío“Im Rahmen der Reihe über die spanische Migration zeigt das Instituto Cervantes in Hamburg einen Filmbeitrag zur spanischen Migration in Mexiko. Instituto Cervantes Hamburg Spanisches Kulturinstitut, Chilehaus Eingang B, Fischertwiete 1, Anfahrt
Der mehrfach ausgezeichnete Experimentalfilm "En el balcón vacío" (Mexiko, 1961) von Jomi García Ascot ist den im Exil verstorbenen Spaniern gewidmet. Im Film erinnert sich eine Frau, die im mexikanischen Exil lebt, mit bedrückender Nostalgie an ihre Kindheit in Spanien. Es ist der einzige Spielfilm, der das spanische Exil in Mexiko thematisiert. Der Regisseur schrieb das Drehbuch zusammen mit dem Filmhistoriker Emilio García Riera nach einer Erzählung seiner Ehefrau, María Luisa Elio.
Eintritt frei.
Einführung: María Luisa Capella (Historikerin)
In Kooperation mit der Stiftung Fundación Francisco Largo Caballero und dem Ministerio de Trabajo e Inmigración de España.
Nähere Informationen und Anmeldung unter: cultx1ham@cervantes.es oder 040 530 205 290.
 Anfahrt: Instituto Cervantes Hamburg Spanisches Kulturinstitut, Chilehaus Eingang B, Fischertwiete 1, 20095, Hamburg, (040) 53020529-0
Mehr Informationen zu dieser Veranstaltung: http://hamburgo.cervantes.es/de/default.shtm
Weitere Veranstaltungen aus dem Bereich Kultur zurück |
|
|
| |
|