Hamburg Web > Events > Ausstellungen > Freier Eintritt für alle Heiligen
Freier Eintritt für alle HeiligenMan muss kein echter Heiliger sein, um die aktuelle Schau des Bucerius Kunst Forums, "Zwischen Himmel und Hölle", kostenlos zu besuchen. Bucerius Kunst Forum, Rathausmarkt 2, Anfahrt
Wer einen in der Ausstellung abgebildeten Heiligen als Namenspatron hat, darf an den Sonntagen bis Allerheiligen (11., 18. und 25. Oktober) die mittelalterlichen Werke bewundern, ohne dafür zu bezahlen. Alle Marias, Katharinas, Ursulas und Barbaras können sich ebenso über freien Eintritt freuen wie jene, die auf die Namen Martin, Johannes, Sebastian und Matthias (Matthäus) hören.
Noch bis zum 10. Januar zeigt das Bucerius Kunst Forum unter dem Titel "Zwischen Himmel und Hölle" Meisterwerke der mittelalterlichen Kunst aus dem Augustinermuseum in Freiburg. Rund 90 einzigartige Kunstschätze, darunter Gemälde, Glasmalereien und Skulpturen aus Stein und Holz, lassen die Zeit vom 12. bis zum 15. Jahrhundert wieder lebendig werden und laden ein, die faszinierende Epoche neu zu entdecken. Im Fokus steht dabei die Kunst des Oberrheins und der Bodenseeregion, die vor 1500 wegweisend war.
Die Ausstellung ist täglich von 11 bis 19 Uhr, donnerstags bis 21 Uhr geöffnet.
 Anfahrt: Bucerius Kunst Forum, Rathausmarkt 2, 20095, Hamburg, (040) 3609960
Mehr Informationen zu dieser Veranstaltung: http://www.buceriuskunstforum.de
Weitere Veranstaltungen aus dem Bereich Ausstellungen zurück |