 |

|
|
|

|
|
Hamburg Web > Events > Sport > HSH Nordbank Run 2010 in der HafenCity
HSH Nordbank Run 2010 in der HafenCityHamburg läuft für „Kinder helfen Kindern“
Am 19. Juni heißt es wieder: „Start frei für den HSH Nordbank Run in der HafenCity!“ Bei der neunten Auflage von Hamburgs großem Firmenlauf werden erneut viele Tausend Menschen aus der Metropolregion für die Abendblatt-Initiative „Kinder helfen Kindern“ auf den Beinen sein. Vom Chef über die Abteilungsleiterin bis zum Azubi – alle sind aufgerufen, dabeizusein und gemeinsam viel Gutes zu bewegen. Denn bei diesem Lauf geht es nicht um Bestzeiten oder einen Platz auf dem Siegerpodest, sondern um das gemeinschaftliche Erlebnis.
Jedes Team wird anmoderiert und mit einem eigenen Startschuss auf die vier Kilometer lange Strecke durch Hamburgs wachsenden Stadtteil an der Elbe geschickt. Ein faszinierender Ort: Mit jedem Tag verdichtet sich das Bild, wird die HafenCity lebendiger. Plätze und Promenaden sind entstanden, die Grundschule am Sandtorpark und das Unileverhaus neben dem Kreuzfahrtterminal wurden eröffnet, die Elbphilharmonie nimmt Gestalt an. Hamburgs Kultlauf ist mehr denn je ein spannendes, maritimes Sightseeing, die Teilnehmer erleben unsere Stadt von einer einmaligen Seite.
Im Vordergrund aber steht das Engagement für die gute Sache. Vom Startgeld jedes gemeldeten Teams gehen 10 Euro, pro Läufer 6 Euro an „Kinder helfen Kindern“. Seit Mitte der 1970er Jahre setzt sich der Verein des Hamburger Abendblattes für die Bedürftigen ein, weit mehr als zehn Millionen Euro kamen seither unterschiedlichsten Hilfsprojekten zugute. Mit den Spenden des Laufes durch die HafenCity unterstützt „Kinder helfen Kindern“ die Aktion „...und los! / Kids in die Clubs“ von Hamburger Abendblatt und Sportjugend. Hierbei wird Kindern und Jugendlichen aus finanziell schwächer gestellten Familien die Mitgliedschaft in einem Sportverein ermöglicht.
Mehr als 4.000 Kids befinden sich derzeit in der Förderung – nicht zuletzt dank der 808 Teams mit ihren 20.548 Teilnehmern, die im vergangenen Jahr eine Spende von 133.000 Euro erliefen. Sie alle machten den HSH Nordbank Run erneut zur größt
Mehr Informationen zu dieser Veranstaltung: http://www.hsh-nordbank-run.de
Weitere Veranstaltungen aus dem Bereich Sport zurück |
|
| |
|
|
|
 |
|
  | Melden Sie Ihr Event mit Bezug zu Hamburg kostenlos beim Hamburg Web an. Zur Anmeldung |
|
|