|
|

|
|
Hamburg Web > Events > Kultur > Krimilesung - Im Namen des Kreuzes und Blinde Flecken
Krimilesung - Im Namen des Kreuzes und Blinde FleckenPremierenlesung mit Peter Probst im Speicherstadtmuseum Hamburg Speicherstadtmuseum, Am Sandtorkai 36, Anfahrt
Im Namen des Kreuzes - Nach dem Selbstmord des Priesteramtskandidaten Matthias wird Pfarrer Heimeran erhängt aufgefunden. Ein Zusammenhang zwischen den beiden Todesfällen liegt nahe – aber welcher? War Heimerans Tod womöglich gar kein Suizid? Widerstrebend nimmt Privatdetektiv Anton Schwarz die Ermittlungen auf und gerät in einen Sumpf aus Machtmissbrauch, sexueller Gewalt und Vertuschung, der ihn an seine persönlichen Grenzen bringt.
Blinde Flecken - Tim Burger sitzt wegen einer Amokfahrt mit tödlichen Folgen im Gefängnis. Als seine Entlassung bevorsteht, wendet sich Rechtsanwalt Loewi an Anton Schwarz, weil er glaubt, dass die Amokfahrt einen antisemitischen Hintergrund hatte und Burger Werkzeug eines rechtsradikalen Netzwerks ist. Höchste Eile ist geboten, denn in den Jahren der Haft hat sich Burger in eine tickende Zeitbombe verwandelt.
Peter Probst wurde 1957 in München geboren, studierte Katholische Theologie, Germanistik und Italienische Literatur in seiner Heimatstadt und in Rom. Er war Regieassistent, Regisseur und Dozent an Filmakademien und hat seit 1982 etwa neunzig Drehbücher geschrieben, vor allem für Fernsehspiele und Krimis wie den „Tatort“. Seit der Gründung des Vereins „Lichterkette“ engagiert er sich gegen Ausländerfeindlichkeit und für Integration. Peter Probst lebt mit seiner Familie im Süden von München.
Anmeldung empfohlen unter 040 / 32 11 91
10 Euro / erm. 8,50
 Anfahrt: Speicherstadtmuseum, Am Sandtorkai 36, 20457, Hamburg, (040) 321191
Mehr Informationen zu dieser Veranstaltung: http://www.speicherstadtmuseum.de/
Weitere Veranstaltungen aus dem Bereich Kultur zurück |
|
|
| |
|