OK Diese Website verwendet Cookies von Google, um ihre Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Informationen darüber, wie Sie die Website verwenden, werden an Google weitergegeben. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. Weitere Informationen

Hamburg Web
Banner
die Stadt im Netz
Mein Hamburg Web


Jetzt registrieren!

Impressum
WebguideMagazinEventsFotosMarktServiceMein Hamburg Web
Suche
Hamburg Web > Webguide > Hamburger Firmen > Mode und Beauty > Wellness
Kartoffel Kult im Kartoffel Hotel Lüneburger Heide
Kartoffel Kult im Kartoffel Hotel Lüneburger Heide

1. Kartoffel Hotel Deutschland

OT Lübeln,
29482 Lüchow/Küsten
Telefon: (05841) 1360
Telefax: (05841) 1688

Kartoffelkult im Kartoffelhotel
Schlemmen und Wellness mit der Wunderknolle

Kartoffelfans aufgepasst: Wer sich mit Leib und Seele dem legendären „Gold der Heide“
verschrieben hat, ist im 1. Deutschen Kartoffelhotel in Lübeln bestens aufgehoben. Seit nunmehr 20 Jahren wird hier ein wahrer Kartoffelkult be-trieben. Aus ganz Europa reisen Gäs-te an, um die Wunderknolle nicht nur kulinarisch zu genießen, sondern sie im Rahmen von Wellnessanwendungen auch heiß oder kalt auf dem Körper zu spüren.

Das Hotel liegt inmitten eines der berühmten wendländischen Rundlingsdörfer, wo der Dorfplatz von alten Fachwerkhäusern umrundet wird. Im Kartoffelhotel angekommen, stolpert man am Eingang schon fast über die Kartoffelsäcke mit frischen Bio-Kartoffeln. Beim Empfang wird dem Gast freundlich der Schlüssel für sein Zimmer ausgehändigt – natürlich mit Kartoffelanhänger. Jedes Zimmer ist stilecht nach dem Namen einer Kartoffelsorte benannt. So fängt der „Kartoffelurlaub“ gut an, und man möchte auch gleich in kulinarischen Kartoffelgenüssen schwelgen. Chefkoch Bernd Bluhm ist gut auf seine hungrigen Gäste vorbereitet und präsentiert das gesamte kulinarische Repertoire vielfältiger und leckerer Kartoffelgenüsse. Und die sind etwas ganz Besonderes, wurde das Kartoffelhotel doch als einziges Hotel in Deutschland gleich zweifach mit dem „Gütesiegel für Regionale Esskultur“ aus-gezeichnet. Ein prasselndes Feuer im Original-Schwibbogenkamin empfängt den Gast im gemütlichen Restaurant. Die o-riginal alte Diele mit der „Grot Dör“ lässt noch gut erahnen, wo früher das liebe Vieh durch die Fachwerkbalken geschaut hat und im Schober das Heu gelagert wurde. Während man ku-schelig auf alten Sofas sitzt, lässt das Restaurant mit seinen ausgesuchten Antiquitäten an die gute alte Zeit erinnern. Für die Gäste, die ein paar Pfunde verlieren möchten, hat Deutschlands erfolgreichster Ernährungswis-senschaftler Friedrich Bohlmann, selbst Wendländer und aus der Nachbarschaft, ganz exclusiv für das Kartoffelhotel eine Kartoffeldiät mit frischen Zutaten aus der Region entwickelt: saisonal – regional – ideal.

Die nächste Überraschung folgt sogleich: Die Kar-toffel sorgt nicht nur für das kulinarische Wohlbefinden, vielmehr kommt auch in der beliebten Wellnessabteilung das legendäre „Gold der Heide“ heiß oder kalt zum Einsatz. Los geht´s mit der Kartoffel-Gesichtsmaske, die müde Haut sofort aufleben lässt, eine wahre Vitaminkur. Danach ab in die Badewanne, man fühlt sich einfach nur wohl. Das Kartoffel-Bad mit Heidekraut reinigt die Haut auf milde Weise, die Muskulatur entspannt sich. Anschließend eine Heidebalsam-Packung – man fühlt sich wie neugeboren! Am nächsten Tag ist man schon „kartoffelsüchtig“ und probiert vielleicht die Kartoffel-Ganzkörperpackung. Wer von samt-weicher Haut träumt, gönnt sich diese Wohltat aus gekochten Kartoffeln. Auch der Rücken darf mit der Wunderknolle in warme Berührung kommen, durch seine fangoartige Wirkung werden verspannte Muskeln gelockert. Die Kosmetikerinnen verabreichen schließlich eine Kartoffel-Handpackung mit Rapsöl und Heidekräutern aus der Region– einfach wunderbar. Bevor es schweren Herzens wieder nach Hause geht, gibt der Chefkoch noch einige seiner wunderbaren Kartoffelrezepte für zu Hause mit, damit die Zeit nicht so lang wird bis zum nächsten Mal im Kartoffelhotel in Lübeln.

Anfahrt
Autobahn bis Lüneburg. Vor Lüneburg, B 4 Umgehungsstraße Richtung Uelzen; Abfahrt Dannenberg runter; bis Metzingen über Dahlenburg, in Metzingen rechts Richtung Lüchow/Pudripp immer auf der Kreisstraße über alle Kreuzungen drüber, Straße endet bei uns vor der Tür.

Tags
TCM Beauty Massage Wellness Ayurveda Kosmetik Kartoffelspezialitäten Beautyfarm Kartoffel-Wellness Kartoffel Kartoffelrestaurant Kartoffeldiät Wellnesshotel

 

Meine Bewertung:
Ihr Name:

Bitte begründen Sie Ihre Bewertung so ausführlich wie möglich. Die Anzahl der Sterne drückt Ihre Zufriedenheit aus. (1 Stern = sehr unzufrieden, 5 Sterne = sehr zufrieden).


 



KCS Internetlösungen

Hamburg Web bei


Hamburg Web bei Facebook

Hamburg Web bei Twitter

Hamburg Web Feed

RSS Feed abonnieren

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen    to Google Bookmarks



Melden Sie Ihre Seite mit Bezug zu Hamburg kostenlos beim Hamburg-
Web an. Zur Anmeldung.