OK Wir verwenden Cookies, um unseren Service ständig zu verbessern. Wenn Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Hamburg Web
Banner
die Stadt im Netz
Mein Hamburg Web


Jetzt registrieren!

Impressum Datenschutz
WebguideMagazinEventsFotosServiceMein Hamburg Web
Mehr zum Thema:
Suche
Hamburg Web > Webguide > Reise > Flughafen

Airport Plaza

Flughafenstraße 1-3,
22335 Hamburg Fuhlsbüttel
Telefon: (040) 50750
Telefax: (040) 50751234
Bewertung:
*

Die Airport Plaza eröffnete im Dezember 2008. Die Flughafenhalle zwischen Terminal 1 und 2 ist im gleichen Design gestaltet worden wie die beiden nachbarhallen. Für den Entwurf der Airport Plaza war wie bei den beiden benachbarten Terminals das Architekturbüro Gerkan, Marg & Partner verantwortlich.

In der Airport Plaza wurde eine zentrale Sicherheitskontrolle eingerichtet. Im Erdgeschoß sind die Gepäckförderanlagen aus Terminal 1 und 2 zusammengeführt worden. Nachdem der Fluggast durch die Sicherheitskonrolle ist, kann er in der Airport Plaza in 40 verschiedenen Geschäften einkaufen.

In der Airport Plaza kann bei bekannten Marken wie Tommy Hilfinger, Lacoste, Porsche, MCM oder Swarowski eingekauft werden. Essen und Trinken kann der Reisende in einem Food Court, der von Marche International betrieben wird.

Mit einer Gesamtfläche von 4.900 Quadratmetern ist die Airport Plaza etwas kleiner als Terminal 1 (6.300) und Terminal 2 (5.850 Quadratmeter).

Tags
einkaufen Flughafen Flugreise Restaurant Shop Reise Fluggast

Fotos zu Airport Plaza

Aussenansicht Airport Plaza
Cindy Diner am Flughafen
Gastronomie Airport Plaza
Gosch am Flughafen Hamburg
Hallendach der neue Airport Plaza
Auslagen bei Heinemann von Hadi Teherani
Heinemann Flughafen
Obergeschoss Airport Plaza
Samsonite Geschäft am Flughafen
Sitztresen am Flughafen
Temptation Airport Plaza
Vor der Eröffnung der Airport Plaza
Skyworld Airport Plaza
Mövenpick Marche am Flughafen Hamburg
Heinmanns Dutyfree
Eröffnungsfeier Airport Plaza
Presse und Buch in der Airport Plaza
Judith Rakers
Axel Gedaschko
Gosch Sylt Airport Plaza
Airport Plaza Hamburg

Meinungen zu Airport Plaza:

*
Pax Passagier am 20.04.2009

Die Plaza ist eindeutig verplant. Zu wenige Eingänge und wenns mal nicht voll ist, wird man noch an einen Schalter geschickt an dem man warten muss, während andere komplett leer sind. Außerdem sieht man während der Kontrolle, sein Gepäck nicht und zum wieder Anziehen ist kaum Platz. Sehr weite Wege für mich als Passagier. Ein völlig unbrauchbares Behinderten WC im 1. Stock (Marche, gleichzeitig Wickelraum). Große Umwege für Menschen mit Händikap und Mütter mit Kinderwagen, da sich im Erdgeschoss im Gang zu den Wickelräumen und Behinderten WC Treppenstufen befinden. Sehr praktisch, wirklich. Ich empfinde die Plaza als überteuerten Einkaufcenter mit unmotiviertem Personal und und nicht als Sicherheitskontrolle für einen sicheren Flug. Im Zeitalter der Billigreisen ist diese Art von Läden kaum die richtige Wahl. Vielleicht ist war die Planung bereits veraltet, da die Bauphase zu lange dauerte?



 





Banner

KCS Internetlösungen

Hamburg Web bei


Hamburg Web bei Facebook

Hamburg Web bei Twitter

Hamburg Web Feed

RSS Feed abonnieren

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen    to Google Bookmarks



Melden Sie Ihre Seite mit Bezug zu Hamburg kostenlos beim Hamburg-
Web an. Zur Anmeldung.