OK Wir verwenden Cookies, um unseren Service ständig zu verbessern. Wenn Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Hamburg Web
Banner
die Stadt im Netz
Mein Hamburg Web


Jetzt registrieren!

Impressum Datenschutz
WebguideMagazinEventsFotosServiceMein Hamburg Web
Suche
Hamburg Web > Webguide > Sport > Kampfsport > Boxen
Boxtraining
Boxtraining
BC BARRACUDA im FC St. Pauli
BC BARRACUDA im FC St. Pauli

BARRACUDA - Box-Club im FC St. Pauli

Auf dem Heiligengeistfeld Heiligengeistfeld,
20359 Hamburg St. Pauli
Telefon: (040)
Bewertung:
**

Seit April 2007 wird beim FC St. Pauli nicht nur auf dem Rasen um Punkte gekämpft, sondern auch im Boxring. Mit der Gründung des Box-Clubs BARRACUDA ist das sportliche Profil des Vereins um eine weitere Sportart gewachsen. Das Boxen wollen wir dabei St. Pauli-typisch mit Leidenschaft, Fairness und Gemeinschaftssinn betreiben.

Uns sind alle willkommen, die den Boxsport nach fairen und sportlichen Grundsätzen ernsthaft erlernen und betreiben möchten. Wir freuen uns dabei über engagierte »Fitnessboxer« genauso wie über motivierte Wettkampfboxer oder aber über Leute, die jetzt noch gar nicht sagen können, wohin ihre »sportliche Reise« einmal gehen könnte. Uns verbindet jedenfalls das gemeinsame Interesse an diesem faszinierenden Sport, egal welches Ziel sich jeder individuell dabei setzt.

Boxen als »abendländischer Kampfsport« mit langer Geschichte bietet ein intensives Training für Körper und Kopf. Unter Beachtung der individuellen Voraussetzungen und Motive der Sportler wollen wir jedem ein möglichst optimales und freundschaftlich-faires Trainingsumfeld bieten.

Zur Zeit bieten wir in unterschiedlichen Trainingsgruppen bis zu 3 Trainingseinheiten pro Woche an, die von lizenzierten Boxtrainern angeleitet werden. Wer die Zeit und den Willen hat, sich noch etwas weitergehender auf den Boxsport einzulassen, findet nach Klärung der Voraussetzungen noch einmal intensivierte Trainingsbedingungen in der Leistungsgruppe.

Boxen ist längst schon keine reine Männersache mehr. Die beeindruckenden Leistungen im Frauenboxen werden in zunehmenden Maße auch öffentlich wahrgenommen und gewürdigt. Wir würden uns darum auch sehr über mehr boxinteressierte Frauen und Mädchen freuen.

Nachwuchsarbeit ist Grundlagenarbeit für die Zukunft. Jugendliche Sportler sind uns im Training daher sehr willkommen. Den Eltern stehen wir für Fragen jederzeit zur Verfügung, da uns wichtig ist, dass das sportliche Engagement mit persönlichen Entwicklungswegen ebenso harmoniert wie mit schulischen oder beruflichen Ausbildungszielen.

Am besten lernen wir uns bei einem Probetraining gegenseitig kennen!

Tags
Sportverein FC-St-Pauli Wettkampf Training Kiez Sport Boxen Boxkampf Boxing Amateurboxen Boxsport Boxclub Boxverein Leistungssport Boxtraining

Meinungen zu BARRACUDA - Box-Club im FC St. Pauli:

**
"TheFighter" am 11.06.2013

Diese Seite scheind eigendlich garnicht einmal so schlecht. Aber es fehlt die vollständige Telefonnummer, unter der man Den Boxclub BARRACUDA telefonisch kontaktieren könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Sascha Markgraf

**
"TheFighter" am 11.06.2013

Diese Seite scheint eigendlich garnicht einmal so schlecht. Aber es fehlt die vollständige Telefonnummer, unter der man Den Boxclub BARRACUDA telefonisch kontaktieren könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Sascha Markgraf




 





Banner

KCS Internetlösungen

Hamburg Web bei


Hamburg Web bei Facebook

Hamburg Web bei Twitter

Hamburg Web Feed

RSS Feed abonnieren

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen    to Google Bookmarks



Melden Sie Ihre Seite mit Bezug zu Hamburg kostenlos beim Hamburg-
Web an. Zur Anmeldung.