OK Wir verwenden Cookies, um unseren Service ständig zu verbessern. Wenn Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Hamburg Web
Banner
die Stadt im Netz
Mein Hamburg Web


Jetzt registrieren!

Impressum Datenschutz
WebguideMagazinEventsFotosServiceMein Hamburg Web
Suche
Hamburg Web > Webguide > Hamburger Firmen > Medien > Zeitschriften

Bangerang

Farnstieg 8a,
22559 Hamburg Rissen
Telefon: (040) 7038470
Telefax: (040) 70384720
Bewertung:
*****

In der Tageszeitung finden wir keine Tipps für Familien mit Kindern, man könnte fast meinen, dass in Hamburg nur Singles oder Paare ohne Nachwuchs leben. Wenn aber dann mal etwas in der Zeitung steht über eine tolle Veranstaltung für Kinder, erfahren wir erst hinterher, wo und wann diese stattgefunden hat und warum sie lohnenswert war. Und wir ärgern uns schwarz, dass wir sie verpasst haben und warum wir nicht vorher davon wussten.

So entstand noch vor der Jahrtausendwende, also 1999, die Idee, ein Magazin herauszubringen, das Tipps und Termine für Familien mit Kindern sammelt und veröffentlicht. Und diese kostenlos verbreitet. Soweit so gut. Doch bei der Suche nach einem Namen müssen wir feststellen, dass vieles, was „Kinder“ enthält, bereits vergeben ist. Wir sammeln, diskutieren, verwerfen, bis die Köpfe rauchen. Als ob wir ein weiteres Kind zur Welt bringen würden. Kein Name gefällt uns, keiner passt wirklich. Zur Ablenkung schauen wir uns den Film „Hook“* mit dem grandiosen Robin Williams als Peter Pan an. Bei der Szene mit den „verlorenen Jungs“ im Nimmerland, als diese sich mit dem Schlachtruf „BANGERANG“ Captain Hook widersetzen, wissen wir plötzlich: Das ist es! So muss unser „Baby“, unser Magazin heißen! BANGERANG – so bunt, laut, lebendig, kreativ, mitreißend, fantasievoll wie das Leben selbst.

Heute ist aus dem „Baby“ ein Teenager geworden, der mit einer bunten Mischung aus Themen – Spielen, Lesen, Lernen, Gesundheit, Reisen, Medien, Erziehung, Unterhaltung – Familien mit Kindern von zwei bis 16 Jahren über Veranstaltungen in der Metropolregion Hamburg informiert. Über Tipps und Trends. Ein Magazin, das weit über 1000 Termine Monat für Monat sammelt und kostenlos verbreitet. An über 2.500 Auslagestellen. Sechsmal im Jahr.

Damit Hamburgs Eltern und Kinder nie mehr über Langeweile klagen müssen.

Veranstaltungskalender: „Das Herz von BANGERANG“ - für viele Eltern ist BANGERANG aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Über 1000 Termine bieten eine
Fülle an Anregungen und Tipps, was man Tag für Tag mit Kindern unternehmen kann.

Tags
Veranstaltung Theater Natur Eltern Kinderfest Kindergeburtstag Baby Freizeit Ferien Kind Familienblick Reisen Termine Ausflüge Hamburg

Meinungen zu Bangerang:

*****
OlliJ am 11.07.2008

Hier finde ich eigentlich immer etwas: Aktuelle Veranstaltungen und viele Freizeittipps. Schön sind auch immer die saisonalen Themenseiten.



Zur Website Bangerang

 





Banner

KCS Internetlösungen

Hamburg Web bei


Hamburg Web bei Facebook

Hamburg Web bei Twitter

Hamburg Web Feed

RSS Feed abonnieren

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen    to Google Bookmarks



Melden Sie Ihre Seite mit Bezug zu Hamburg kostenlos beim Hamburg-
Web an. Zur Anmeldung.