OK Diese Website verwendet Cookies von Google, um ihre Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Informationen darüber, wie Sie die Website verwenden, werden an Google weitergegeben. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. Weitere Informationen

Hamburg Web
Banner
die Stadt im Netz
Mein Hamburg Web


Jetzt registrieren!

Impressum
WebguideMagazinEventsFotosMarktServiceMein Hamburg Web
Suche
Hamburg Web > Webguide > Freizeit und Kultur > Theater

Daniel & Lottmann GbR - Improvisationstheater & Training

Hospitalstraße 35,
22767 Hamburg Altona
Telefon: (0171) 3888049
Telefax: (040) 272727
Bewertung:
*****
Jetzt bewerten

Improvisationstheater Shows
Auf Tagungen und Kongressen bringen wir Ihre Themen humorvoll auf die Bühne und damit nachhaltig in Erinnerung. Ob als Szene, Lied, Gedicht oder Monolog, als Western oder Seifenoper – wir spielen Ihr Stück. Spontan, auf Zuruf, mit Zetteln, ohne Netz und doppelten Boden.

Improvisationstheater Workshops
OHNE PLAN, OHNE ROLLENVORGABE, ohne Text auf die leere Bühne - beim Improvisationstheater entstehen die überraschenden, fantastischen Geschichten aus dem Moment heraus. Jede Szene ist eine Premiere.

In unseren Workshops erarbeiten wir die Grundprinzipien des Improvisationstheaters nach Keith Johnstone:
- Das "Au ja"-Prinzip : Spiel-Angebote annehmen statt blockieren
- Statusarbeit: Hoch- und Tiefstatus erleben
- Teamplay versus Alleinspiel: Zug um Zug zusamme- narbeiten
-Im Moment sein, statt originell sein wollen
-Die eigene Wahrnehmung schärfen und zuhören
- Mit dem Lächeln in die Katastrophe - die Lust am Scheitern
- (Selbst-) Vertrauen statt Kontrolle.

Temporeiche, ungewohnte, spielerische Aufgaben und Theaterübungen fördern und fordern neue Wege, neue Ausdrucksformen und führen uns raus aus dem Kopf: Mitten ins Herz und ins Spiel!

Referenzkunden
AIRBUS Operations GmbH, Hamburg
Bayer Vital GmbH, Köln
HERMES Logistik GmbH & Co. KG
E.ON Hanse AG, Hamburg
Europäischer Sozialfonds, Hamburg
Zentis GmbH & Co. KG, Aachen
Albert-Schweitzer-Familienwerk e.V., Uslar

Tags
Training Workshop Theater Persönlichkeitsentwicklung Improvisationstheater Schauspiel Schule Coaching Impro

 

Meinungen zu Daniel & Lottmann GbR - Improvisationstheater & Training:

*****
Svenja Heinemann am 21.06.2009

Oh ja, jetzt weiß ich gar nicht was ich noch hinzufügen soll, aber ich kann mich mit allen vorherigen Beiträgen so gut identifizieren!! Ich komme momentan zwei Mal in der Woche aus Bremen zum Impro bei Lotte und Britta nach HH und habe es wirklich noch nie bereut, weil ich jedes Mal so aufgetankt nach Hause zurückkomme und mich schon manches Mal gefragt habe, wer wohl jetzt noch die Nacht mit mir durchfeiert, weil ich mich einfach so wunderbar energiegeladen fühle :-) Es ist einfach schön sich in einem so liebevoll gestaltetem Setting immer wieder neu ausprobieren zu können und dann auch noch so viel Applaus für "gescheiterte" Momente zu bekommen. Ich merke immer mehr wie viele Chancen es birgt, die Kontrolle abzugeben und sich in den Moment fallen zu lassen und alle die Lust haben vielleicht mal ähnliches zu erleben sind bei Lotte und Britta wirklich super gut aufgehoben. Auf viele weitere kreative und spontane auja- Momente!! :-)

*****
Dennis am 17.06.2009

"Think positive!" Diese abgedroschene Formel füllen Britta Daniel und Lotte Lottmann mit großer kreativer Kraft und einer unbändigen Leidenschaft mit neuem Leben. Ihre Impro-Begeisterung ist ansteckend, inspirierend und wirkt sich absolut positiv auf den eigenen Alltag aus. Das Zusammenarbeiten und Zusammenspielen ist eine echte Bereicherung!

*****
Christiane am 16.06.2009

Ein Leben ohne Impro.....unvorstellbar! Impro ohne Britta und Lotte......unmöglich! Wenn jemand sich mal eine Auszeit von Lebensplanung, Zielformulierungen und Metaplänen wünscht, dann ist er bei keinem besser aufgehoben als bei Britta und Lotte. Sie schaffen es, mit ihrer liebevollen Leidenschaft und einer hohen Professionalität, jeden einzelnen zu motiven, mit Freude und Begeisterung die Angebote des Alltags anzunehmen, auch wenn sie noch so schräg daherkommen. Impro ist nicht nur ein Spiel sondern eine Lebenseinstellung! Und eine, die auch noch unglaublich viel Spaß macht dank dieser beiden bezaubernden Damen! Lotte, ich kenne kein ansteckenderes Lachen!!! Britta, woher nimmst Du eigentlich deine ganzen unglaublichen Ideen?

*****
Hagen am 16.06.2009

Bei Britta und Lotte Improtheater spielen macht einfach nur Spaß. Die beiden kreieren einen sehr liebevollen und wertschätzenden Raum, in dem ich mich frei fühle und den Mut habe, mich neu auszuprobieren und mal anders zu erleben. Das Tolle ist, dass sich dieses Spielerische und diese Leichtigkeit in der Selbsdarstellung mit in den Alltag transportieren :) Check it out, it's really worth it!

*****
Eva Engelbach am 15.06.2009

Mit Lotte Lottmann und Britta Daniel kann man wirklich große Sprünge machen! Das Leben ist lebensgefährlich und man kann es nur genießen, wenn man sich traut, sich mitten reinzuwerfen, den Augenblick nicht zu verpassen und ihn zu spüren, genauso, wie er ist.
Das liebe ich am Improtheater, und durch L&B habe ich den Mut bekommen, mein eigenes Leben in Angriff zu nehmen, es auszukosten und die Unsicherheit nicht mehr so zu fürchten, sondern mich sogar über sie zu freuen. L&B sind bereit, weiter zu gehen und ich bin sehr froh, ihnen im wahrsten Sinne des Wortes immer wieder begegnen zu dürfen, weil sie sich, so wie sie sind, immer wieder begegnen lassen! Ihre Leidenschaft und Offenheit ist wirklich aussergewöhnlich, sie geben einem so viel mehr mit, als ihre Erfahrungen und hilfreiche Techniken und ich fühle mich nach einem Seminar bei ihnen wie nach einer Innen-Dusche, einmal komplett aufgefrischt und aufgeweckt, "alltagstauglicher" als je zu vor!

*****
Brigitte Turczer am 15.06.2009

Improtheater und Improtheaterkurse mit Britta und Lotte sind einfach phantastisch. Eine wunderbare Möglichkeit den alltäglichen Streß abzuschalten und die eigene Kreativität wieder zu entdecken. Beide sind einfach überzeugend und dies mit soviel Lebensfreude und Spaß an der Sache - einfach wunderbar!!!

*****
Jan Gerrit Brüggeman am 14.06.2009

Ich habe in meinem Leben keine solch befreiende und kraftgebende Erfahrung machen dürfen wie bei dem Improtheatertraining von Britta Daniel und Lotte Lottmann! Die beiden "Impro-Damen" sind die authentischsten Menschen die ich kenne und sind mit Leib und Seele Iprovisationskünstler auf höchstem Niveau! Und genau diese Leidenschaft bringen sie in jedem Workshop, jedem Auftritt und jedem Training von neuem auf und schaffen somit eine unvergleichlich positive, freie und offene Atmosphäre.
Ich persönlich habe durch ihre Hilfe eine Leidenschaft entdeckt und bin nun dabei sie zum Beruf zu machen. Was ich durch die Workshops bei ihnen über mich gelernt habe, wie stark sich Selbstbewusstsein gewachsen ist und wie vielen unglaublich tollen Menschen ich begegnen durfte, ist schlicht und ergreifend unbezahlbar. Ich wage sogar zu behaupten, dass ich mir meine eigene Philosophie neu offenbart hat und das ich unbeschwerter durchs Leben gehe! Das mag übertrieben klingen, ist aber Realität!

*****
Franco am 14.06.2009

Wenn Impro, dann D&L! Britta und Lotte leiten die Kurse mit so viel Begeisterung, Knowhow (auch wenn es ja eigentlich um „nicht wissen“ geht), Leidenschaft und Einfühlung; meine absolute Empfehlung, wenn man sich traut, den Sprung auf die Improbühne zu machen und dabei die Erfahrung machen will, gut zu landen.


Meine Bewertung:
Ihr Name:

Bitte begründen Sie Ihre Bewertung so ausführlich wie möglich. Die Anzahl der Sterne drückt Ihre Zufriedenheit aus. (1 Stern = sehr unzufrieden, 5 Sterne = sehr zufrieden).


 



KCS Internetlösungen

Hamburg Web bei


Hamburg Web bei Facebook

Hamburg Web bei Twitter

Hamburg Web Feed

RSS Feed abonnieren

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen    to Google Bookmarks



Melden Sie Ihre Seite mit Bezug zu Hamburg kostenlos beim Hamburg-
Web an. Zur Anmeldung.