OK Diese Website verwendet Cookies von Google, um ihre Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Informationen darüber, wie Sie die Website verwenden, werden an Google weitergegeben. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. Weitere Informationen

Hamburg Web
Banner
die Stadt im Netz
Mein Hamburg Web


Jetzt registrieren!

Impressum
WebguideMagazinEventsFotosMarktServiceMein Hamburg Web
Suche
Hamburg Web > Webguide > Gesundheit > Eheberatung

Die "Individuelle Wegbegleitung" und Paarberatung ganz in Ihrer Nähe - Trennungen vorbeugen, durch rechtzeitige Hilfe.

Reinbeker Redder 79,
21031 Hamburg Lohbrügge
Telefon: (040) 7388899 o. (0176) 48235252

Warum „Individuelle Wegbegleitung“?

Beruhend auf den Prinzipien der Gestalttherapie, und den Ideen Carl Rogers steht das Wohl des Klienten für mich an erster Stelle. Er, und nur er, kennt die Lösung, die ihn aus seinen Konflikten herausführen kann. Sein Weg ist individuell, durch ihn und seine Erfahrungen, aber auch seine Möglichkeiten vorgegeben. Ich, als Beraterin stehe ihm lediglich begleitend, und wenn nötig, anleitend zur Seite. Ich kenne keine Lösungen, nur Lösungsstrategien.

Meine Arbeitsweise ist intuitiv, und ich lasse mich leiten, von dem, was der Klient mich spüren lässt. Indem ich dieses spiegele, helfe ich dem Klienten, sich selbst und seine Situation besser zu verstehen. Ich sehe meine Hauptaufgabe in der Klärungshilfe. Dabei bringe auch ich mich ganz ein, arbeite und helfe meiner Individualität entsprechend. Ich gebe das, was nur ich, in dieser Form, zu geben habe.

Zusammen mit meinem Klienten erarbeite ich seinen Weg, bin Stütze, und Ermutigung. Wo nötig fördere, wo hilfreich fordere ich den Klienten.

Fordert es also die Situation, arbeite ich unter Umständen auch mal konfrontativ, solange es dem Klienten dienlich ist.

Wenn das Gespräch schwer fällt, und andere Mittel mehr Wirksamkeit versprechen, greife ich zu Elementen der Gestalttherapie und anderer Therapieformen. Dabei steht im Vordergrund jedoch immer der Wunsch des Klienten, sich Wohlzufühlen, und Spaß am Tun zu haben.

Aber immer wieder nehme ich den Klienten liebevoll an, zeige ihm Respekt, und die so notwendige Anerkennung und kritisiere ihn nicht. Ich bestärke ihn in seinem Tun, und helfe ihm bei der Selbstreflektion.

Bei Konflikten von Paaren oder anderen Streitereien zweier Personen, ist mein vorderrangiges Ziel die Streitschlichtung. Wichtig ist, dass die Parteien sich einander wieder zuhören lernen, und den Anderen in seiner Individualität erleben können. Diese Arbeit ist sowohl mit einzelnen Personen, als auch mit den "Streitgegnern" gemeinsam möglich.

Ziel ist es, dem Paar ein positives Miteinander zu ermöglichen, in dem beide als Individuen glücklich miteinander leben können.

Öffnungszeiten
Termine kurzfristig nach telefonischer Absprache, bei Bedarf auch Samstags oder Spätabends

Preise
Paar- und Eheberatung: 50 € / 90 Minuten
Einzelberatung: 30 € / 60 Minuten

Preise für Workshops und Gesprächskreise bitte erfragen

Anfahrt
Auto, Sandparkplatz P3, direkt am Haus

Metrobus 12, Haltestelle Rudorffweg, 1 Minute Gehweg

Tags
Paarberatung Coaching Eheberatung Unterstützung Beratung Mediation Lebenshilfe Psychologisch Supervision Kommunikationstraining Partnerschaftsberatung Trennungsberatung Streitschlichtung

 

Meine Bewertung:
Ihr Name:

Bitte begründen Sie Ihre Bewertung so ausführlich wie möglich. Die Anzahl der Sterne drückt Ihre Zufriedenheit aus. (1 Stern = sehr unzufrieden, 5 Sterne = sehr zufrieden).


 



KCS Internetlösungen

Hamburg Web bei


Hamburg Web bei Facebook

Hamburg Web bei Twitter

Hamburg Web Feed

RSS Feed abonnieren

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen    to Google Bookmarks



Melden Sie Ihre Seite mit Bezug zu Hamburg kostenlos beim Hamburg-
Web an. Zur Anmeldung.