OK Wir verwenden Cookies, um unseren Service ständig zu verbessern. Wenn Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Hamburg Web
Banner
die Stadt im Netz
Mein Hamburg Web


Jetzt registrieren!

Impressum Datenschutz
WebguideMagazinEventsFotosServiceMein Hamburg Web
Suche
Hamburg Web > Webguide > Unterhaltung > Musik > Musiker und Bands
Die Wheel Band spielt Vintage-Music - Das macht Spaß!
Die Wheel Band spielt Vintage-Music - Das macht Spaß!

Die Wheel Band aus Hamburg spielt Vintage Music

Conventstrasse 8-10,
22089 Hamburg Eilbek
Telefon: (040) 39991350

Nach jahrelanger Arbeit haben wir endlich unsere erste CD auf dem Markt: Go For Eleven. Elf handverlesene Titel als Querschnitt durch unser Repertoire, im Tonstudio aufgenommen, gemischt und professionell aus dem Presswerk (keine gebrannten CDs!) auf den Tisch.
Und wie klingt das?
Ein wenig Blues ist dabei, ein wenig Rock´n Roll auch. Aber eben auch mal eine Ballade, oder ein Protestsong. Wenn man ein Stück von den Beatles interpretiert, müsste es ja eigentlich auch Beat sein.
Deutsche, englische und norwegische Texte vereinfachen die Katalogisierung auch nicht gerade. Auch die Instrumente - mit zwei akustischen Gitarren, E-Bass, Keyboard und Drums - geben keinen gradlinigen Aufschluß über den Musikstil...
So bleibt uns also nur, bei uns selbst nach den Wurzeln zu suchen, und die liegen mal locker über 30 Jahre zurück: Beatles - na klar! America, Toto, Steely Dan, Little River Band und wer nicht noch alles, haben uns schon als "junge Sprinter" begeistert. (ohne uns mit diesen Herren vergleichen zu wollen... :-)
Aber auch aus jüngerer Zeit gibt es hervorragende Bands, die uns begeistern können. Voraussetzung ist allerdings: No Plastic-Music please! Computer dürfen Musiker unterstützen, aber nicht ersetzen.
Alles, was wir hören und selbst spielen mögen, klingt also ein wenig wie von früher. Vintage Music eben.

Tags
Musik Band Vintage-Music Debutalbum




 





Banner

KCS Internetlösungen

Hamburg Web bei


Hamburg Web bei Facebook

Hamburg Web bei Twitter

Hamburg Web Feed

RSS Feed abonnieren

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen    to Google Bookmarks



Melden Sie Ihre Seite mit Bezug zu Hamburg kostenlos beim Hamburg-
Web an. Zur Anmeldung.