OK Diese Website verwendet Cookies von Google, um ihre Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Informationen darüber, wie Sie die Website verwenden, werden an Google weitergegeben. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. Weitere Informationen

Hamburg Web
Banner
die Stadt im Netz
Mein Hamburg Web


Jetzt registrieren!

Impressum
WebguideMagazinEventsFotosMarktServiceMein Hamburg Web
Suche
Hamburg Web > Webguide > Hamburger Firmen > Bauen und Wohnen > Betten

Futonia GmbH

Stresemannstrasse 232 -238,
22769 Hamburg Altona
Telefon: (040) 6750370
Telefax: (040) 67503719
Bewertung:
***
Jetzt bewerten

Natürlich Wohnen & Schlafen - Seit über 20 Jahren ist dieses Motto Grundlage, Leitfaden und Ansporn für unser Unternehmen. Der verantwortungsvolle Umgang mit nachwachsenden Rohstoffen ist für uns genauso selbstverständlich, wie ein zuverlässiger Qualitätsstandard in unserer traditionellen Naturmatratzenmanufaktur. Hier entstehen individuell nach Ihren Wünschen Futons, Naturmatratzen und Naturlatexmatratzen noch in Handarbeit.

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 10.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr

Tags
Tatami Futon Naturmatratze

 

Meinungen zu Futonia GmbH:

*****
Jens Martin Böttcher am 05.07.2010

Wir sind frisch nach Hamburg gezogen und wollten uns ein neues Bett kaufen. Nach langer Odysee durch Hamburgs Möbelläden sind wir endlich bei Futonia fündig geworden. Das Angebot an schönen Massivholzbetten hat uns total begeistert. Eine solch vielfältige Auswahl hatten wir nicht erwartet. Unser Traumbett in Nußbaum hatten wir schnell gefunden - fehlte noch eine passende Matratze.
Bei der Vielzahl an Matratzen im Liegestudio befürchteten wir schon uns nicht entscheiden zu können Aber weit gefehlt: Der freundliche Verkäufer hat gezielt erfragt wie wir liegen wollten, hat uns dann Vorschläge zum Probeliegen gemacht. Wir fühlten uns dann auf einer komfortablen Naturmatratze pudelwohl.
Alles in Allen: Cooler Laden, kompetente Beratung und pünktliche Lieferung

*
Martin Helmer am 16.07.2009

Schlechte, unfachliche Beratung, kein Service, Kundenorientierung gleich null, unhöflich, bei Besonderheiten, z.B. Rückenprobleme keine Qualifikation, Kommunikationsprobleme, gehen nicht auf Kundenwünsche ein.

*
Maja Kroll am 16.07.2009

Falsche Beratung, sehr schlechter Service, unfreundliche Behandlung, unfachliches Personal, arroganter Umgang. Wir haben unsere Matraze dort gekauft, beim Aussuchen hatte ich eine Wirbelblockade und wünschte eine richtig gute Matraze für Rückenbeschwerden, Preis egal, ich wollte einfach nur gut liegen. Wir wollten eine durchgehende 2x2 m Matraze kaufen. Zuerst wurden wir für 20 Min. allein gelassen mit den Worten suchen sie sich eine aus und liegen sie mal Probe.Keine Beratung, keine Infos über den Aufbau, Verarbeitung, Inhalt der Matrazen,wir haben uns dann nach einer extrem kurzen Info für eine feste Kaltschaummatraze entschieden. da hieß es, die hätte einen großen Bezug und zwei Kerne, wir fragten nach und Antwort war, sie ist gar nicht durchgehend 2x 2, sondern 2x 1x2 mit 2x2 Bezug, das würde man gar nicht merken. Nach Probeliegen, haben wir diese dann bestellt. Da hätten wir schon aufhorchen müssen, erst die eine dann eine andere Info....Geliefert wurde dann allerdings 2 Matrazen à 1x2m, nach unserem Nachfragen wurde die Dame der Reklamationsabteilung sehr ungehalten, unfreundlich,und machte keine Anstalten, die von Futonia falsch bestellten Matrazen umzutauschen. erst nach 2 facher Reklamation und Auseinandersetzungen haben sie die Bezüge gegen einen großen umgetauscht. Aber es gab keine Entschuldigung für ihr Versehen, eher wurden wir als diejenigen dargestellt, die einen Fehler gemacht hätten, wir haben bei der Bestellung aber ganz besonders den großen Bezug betont.eine absolute Unverschämtheit. Kein Verstehen wollen, kein Entgegenkommen, nichts. Die "Beraterin" "Verkäuferin" hat uns sehr schlecht beraten.

Nach 2 Wochen bekam ich nun starke Rückenprobleme, Wirbelblockaden, sehr schmerzhaft, musste mehrfach "eingerenkt" werden,wurde krank geschrieben und bekam Medikamente. Nachdem wir erneut zu Futonia gefahren sind um diese falsche Matraze umzutauschen wurde es uns zuerst in Aussicht gestellt und wir haben uns neue ausgesucht. Aber wieder wurden wir kaum beraten, 30 min. allein gelassen und wieder hatten wir das Problem, welche nehmen wir denn jetzt mit den Rückenproblemen. Auf seiten der Beratung gab es kein Engagement, sie waren eher genervt und arrogant und haben das auch deutlich gezeigt, zwei Verkäufer redeten sogar in unserem Beisein von einem "Vorgang", sprich unsere Umtauschaktion auf grund deren Falschbestellung. Als Kunden fühlten wir uns dort sehr schlecht behandelt, schlecht beraten und was noch unglaublicher ist. Nachdem wir nun endlich nach 1 Stunde, wobei wir nur 15 Minuten beraten wurden, eine Matraze gefunden hatten, wurde uns gesagt, das müssten sie aber noch mit der Reklamationsstelle besprechen. Wir waren ziemlich sprachlos über so eine Unverfrorenheit. Unser Wunsch war es die falschen gegen eine viel teurere Matraze plus 2 neue Lattenroste zu tauschen, sie hätten also noch mehr an uns verdient.

Aber Futonia sagt doch tatsächlich am nächsten Tag, auch noch unpersönlich auf den AB gesprochen, sie könnte nichts für uns tun, die Reklamationsabteilung hätte das abgelehnt und sie ginge jetzt sowieso in den Urlaub. So eine Unverschämtheit haben wir noch nie erlebt, keine Entschuldigung erneut, kein es tut uns leid, nichts. Wir sind extrem enttäuscht von diesem sehr schlechten Bettengeschäft, sehr verärgert über diese unglaublich unprofessionelle und unhöfliche Art, die schlechte Beratung und die Arroganz des Service, das anscheinend ein Fremdwort für dieses Geschäft ist. Absolut nicht zu empfehlen, und dringend von abzuraten. Der Stern, den ich zur Bewertung abgeben musste ist natürlich nicht gerechtfertigt, eher 5 Minussterne!


Meine Bewertung:
Ihr Name:

Bitte begründen Sie Ihre Bewertung so ausführlich wie möglich. Die Anzahl der Sterne drückt Ihre Zufriedenheit aus. (1 Stern = sehr unzufrieden, 5 Sterne = sehr zufrieden).

Zur Website Futonia GmbH

 



KCS Internetlösungen

Hamburg Web bei


Hamburg Web bei Facebook

Hamburg Web bei Twitter

Hamburg Web Feed

RSS Feed abonnieren

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen    to Google Bookmarks



Melden Sie Ihre Seite mit Bezug zu Hamburg kostenlos beim Hamburg-
Web an. Zur Anmeldung.