OK Diese Website verwendet Cookies von Google, um ihre Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Informationen darüber, wie Sie die Website verwenden, werden an Google weitergegeben. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. Weitere Informationen

Hamburg Web
Banner
die Stadt im Netz
Mein Hamburg Web


Jetzt registrieren!

Impressum
WebguideMagazinEventsFotosMarktServiceMein Hamburg Web
Mehr zum Thema:
Suche
Hamburg Web > Webguide > Hamburg-Service > Bildung > Schulen > Gymnasien

Gymnasium Eppendorf

Hegestrasse 35,
20249 Hamburg Eppendorf
Telefon: (040) 4289720
Telefax: (040) 42897231
Bewertung:
****
Jetzt bewerten

Die besonderen Angebote des Gymnasium Eppendorf sind:

- Bilingualer Unterricht - englischsprachiger Fachunterricht in Geschichte, Erdkunde und Biologie ab der siebten Klasse.

- Berufsorientierung - Es wird ein Programm zur Berufsorientierung angeboten.

- Unterrichtsfach Wirtschaft - Ab der 11. Klassen können die Schüler einen Leistungskurs Wirtschaft belegen.

- IT-Bereich - Es wird ein fächer- und jahrgangsübergreifendes Curriculum zur informationstechnischen Grundbildung angeboten.

Anfahrt
Das Gymnasium Eppendorf liegt in direkter U-Bahnstationen Eppendorfer Baum und Klosterstern und die Buslinien 114 und den Schnellbus 34.

Tags
Gymnasium IT Schule Unterricht Wirtschaft bilingual Berusfsorientierung

 

Meinungen zu Gymnasium Eppendorf:

*****
Bianca Joffre am 19.04.2012

Liebe Lehrer und Schüler,

Meine Name ist Bianca Joffre und ich bin 15 Jahre alt. Ich komme aus Santa Cruz – Bolivien. Ich bin sehr freundlich, nett und verantwortlich. Ich besuche die Deutsche Schule in Santa Cruz,wo Deutsch die erste Fremdsprache ist.Wir, Schülern der 10 Klasse, dürfen als Austauschschüler nach Deutschland fahren und deshalb suche ich eine Gast-familie für die Zeit vom Mitte September bis Ende Januar. Zu meiner Person kann ich folgendes sagen: Meine Familie besteht aus 5 Mitgliedern. Mein Vater (Cristian) meine Mutter (Gigliola) und meine 2 Schwester ( Nadia und Juliana).Mein Hobby ist Musik zu horen,es macht mir viel Spass.Auch gefällt es mir,Sport zu treiben und Fotos zu machen.Meine Lieblingsschulfächern sind Biologie und Deutsch. Wenn ich in Deutschland bin, würde ich neue deustsche Leute kennen zu lernen, viele Freunde zu machen und neue Plätze in Deutschland zu besuchen. Auch freue ich mich, eine neue Kultur kennen zu lernen und mein Deutsch zu verbessern. Deshalb möchte ich an den Austauschprogramm teilnehmen.Wenn jemand interessiert ist kann mir bitte zurück schreiben.
Meine E-mail: bianquisjoffre_96@hotmail.com


Vielen Dank,
Bianca Joffre Roca

****
Zeyno Kukla am 25.07.2009

Ich finde es hört sich ganz gut an... also ich habe vor nach meinem Realschulabschluss an der Rudolf-Roß-Gesamtschule am Gymnasium Eppendorf mein Abitur hinzubekommen, da ich in der nähe wohne, denke ich schon für mich praktischer sei....

***
Peter Franz am 16.01.2009

Insgesamt gute Schule, aber kein anerkannter Englischabschluss (lieber Helene-Lange-Gymnasium) und schlechte Gebäude und Schulhof außerdem ist das Gymnasium für mich zu sehr wirtschaftlich ausgerichtet.


Meine Bewertung:
Ihr Name:

Bitte begründen Sie Ihre Bewertung so ausführlich wie möglich. Die Anzahl der Sterne drückt Ihre Zufriedenheit aus. (1 Stern = sehr unzufrieden, 5 Sterne = sehr zufrieden).


 



KCS Internetlösungen

Hamburg Web bei


Hamburg Web bei Facebook

Hamburg Web bei Twitter

Hamburg Web Feed

RSS Feed abonnieren

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen    to Google Bookmarks



Melden Sie Ihre Seite mit Bezug zu Hamburg kostenlos beim Hamburg-
Web an. Zur Anmeldung.