OK Diese Website verwendet Cookies von Google, um ihre Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Informationen darüber, wie Sie die Website verwenden, werden an Google weitergegeben. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. Weitere Informationen

Hamburg Web
Banner
die Stadt im Netz
Mein Hamburg Web


Jetzt registrieren!

Impressum
WebguideMagazinEventsFotosMarktServiceMein Hamburg Web
Suche
Hamburg Web > Webguide > Unterhaltung > Weihnachten

Rundgang mit dem Weihnachtsmann

Gänsemarkt,
20095 Hamburg Mitte
Telefon: (01805) 125225
Bewertung:
*****
Jetzt bewerten

Mit dem Weihnachtsmann durch Hamburg

Ho Ho Ho!

In diesem Jahr hat sich der Weihnachtsmann für einen seiner Abstecher nach Hamburg etwas ganz Besonderes ausgedacht: An jedem Samstag im Advent führt er höchstpersönlich durch die festlich geschmückten Straßen und Gassen und erzählt über die Hintergründe und Bräuche rund um den Höhepunkt des Jahres. Während des zweistündigen Rundgangs gibt er sich als exzellenter Kenner der Stadt Hamburg und ihrer Höhepunkte in der Weihnachtszeit zu erkennen.

Richtig viel über Hamburg zur festlichsten Zeit des Jahres hat der Weihnachtsmann in seine Führung gepackt. Allein an vier Weihnachtsmärkten – am Gänsemarkt, an Jungfernstieg, Rathaus und St. Petrikirche – macht er Halt und erzählt, was es dort jeweils zu bestaunen gibt: angefangen vom Kunsthandwerk über Schmuck bis zu Spielzeug, von nostalgisch über gemütlich bis köstlich.

Aber auch auf andere Attraktionen der Hamburger Weihnachtszeit lenkt er den Blick der Teilnehmer der Tour. So erfahren sie, was es mit der Alstertanne und den Märchenschiffen auf sich hat. Zwischendurch verrät der Weihnachtsmann auch jede Menge von sich. Wieso seine Mütze und sein Gewand rot-weiß sind, wie er zu seinen Rentieren und dem Schlitten kam und wieso er die Geschenke am liebsten durch den Kamin bringt.

Natürlich fehlen auch Infos zu den Kollegen im himmlischen Geschenke-Zustell-Service nicht. Über Knecht Ruprecht, St. Nikolaus, Väterchen Frost und die Wichtel am Nordpol weiß er auch eine Menge. Zum Abschluss des Rundgangs gibt es für alle Teilnehmer einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt an der St. Petrikirche.

Von dort aus kann jeder noch auf eigene Faust nach Geschenken stöbern, die Lichter, Düfte und Klänge genießen oder sich die Weihnachtsparade ansehen, die kurz nach Ende der Tour ganz in der Nähe bunt und munter durch die Straßen zieht.

Öffnungszeiten
Wann: Jeden Samstag vor Weihnachten um 15:00 Uhr
(27.11., 04.12., 11.12., 18.12.2010)

Um Voranmeldung wird gebeten.
Gruppen zu Sonderterminen auf Anfrage.

Preise
Treffpunkt: Bushaltestelle Gänsemarkt, Richtung Jungfernstieg
Preis: 10,00 Euro p. P.


Tel. 04163-86803-0 oder www.gd-incentives.de

Anfahrt
S-Bahn Jungfernstieg/U-Bahn Rathausmarkt

Tags
Stadtführung Gruppe Führung Rundgang Weihnachtsmarkt Weihnachtsmann Weihnachtsmärkte Touristen

 

Meinungen zu Rundgang mit dem Weihnachtsmann:

*****
Jasmin am 01.12.2009

Coole Tour! Kann man nur weiterempfehlen! Auch für Hamburger viel Neues! Während des Spazierganges besucht man eine "Steige" und kann so mal "hinter die Kulissen" luschern.

*****
Heide Voigt am 17.06.2009

Wir nahmen mit 10 Personen am 11.6. abends an einer Hurentour teil. Geführt wurden wir dabei von ASPASIA, die nach einigem Kuddelmuddel, weil eine Kollegin ausfiel, auch unsere große Gruppe ( 25 Personen ) voll im Griff hatte und uns allen riesigen Spaß machte. Sie ist witzig, hat gute Sachkenntnisse, die sie auch genial übermitteln kann, und erzählt witzig, so daß wir einen unvergeßlichen Abend hatten. Ich empfehle sie sehr gern weiter und werde selbstverständlich mit unserem nächsten Hamburgbesuch wieder mit ihr gehen.

*****
Brigitte Bittner am 05.04.2009

Am 27.02.2009, waren wir für eine Wochenende in Hamburg und machten an diesem Freitag (20.00 Uhr) die Hurentour mit. Die Führung (mit ASPASIA 3) war einfach genial. Es war ein Erlebnis und Dank gebührt der Führerin die uns als Landeier einen unvergesslichen Abend geschenkt hat. Wir werden es weiter empfehlen und würden ohne Nachdenken wieder mitgehen.

*****
Wahl Haste mer schon am 11.05.2008

Wir waren Anfang April ein Wochenende in Hamburg und hatten die Hurentour gebucht für Freitag.Ein Erlebnis das jeder ,der Hamburg besucht nicht verpassen sollte .Vielen Dank nochmal an Irma 4
und an den steppenden jungen Mann als Bodygard,wie sprechen heute noch von diesem Erlebnis.Bei unserem nächsten Besduch in Hamburg werden wir wieder buchen.E.Weimar


Meine Bewertung:
Ihr Name:

Bitte begründen Sie Ihre Bewertung so ausführlich wie möglich. Die Anzahl der Sterne drückt Ihre Zufriedenheit aus. (1 Stern = sehr unzufrieden, 5 Sterne = sehr zufrieden).


 



KCS Internetlösungen

Hamburg Web bei


Hamburg Web bei Facebook

Hamburg Web bei Twitter

Hamburg Web Feed

RSS Feed abonnieren

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen    to Google Bookmarks



Melden Sie Ihre Seite mit Bezug zu Hamburg kostenlos beim Hamburg-
Web an. Zur Anmeldung.