OK Wir verwenden Cookies, um unseren Service ständig zu verbessern. Wenn Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Hamburg Web
Banner
die Stadt im Netz
Mein Hamburg Web


Jetzt registrieren!

Impressum Datenschutz
WebguideMagazinEventsFotosServiceMein Hamburg Web
Suche
Hamburg Web > Webguide > Reise > Reiseveranstalter

Ingonyama African Escapes - Reiseveranstalter Südafrika

Zeißstr. 56,
22765 Hamburg Ottensen
Telefon: (040) 39806909
Telefax: (040) 39806297
Bewertung:
*****

Ingonyama organisiert maßgeschneiderte Rundreisen im südlichen Afrika auf hohem Niveau. Wir sind spezialisiert auf Reisen mit dem Nostalgiezug Rovos Rail, Fahrten mit dem Heißluftballon und Safarilodges der Luxusklasse. Die Inhaberin, Bettina Köhler, hat Touristik in Paris studiert und lebte dann u.a. mehrere Jahre in Südafrika. Dort organisierte Sie für namhafte Reiseveranstalter Rundreisen durch das südliche Afrika.

Tags
Reiseveranstalter Südafrika Rovos Kapstadt Simbabwe Route Mosambik Botsuana

Meinungen zu Ingonyama African Escapes - Reiseveranstalter Südafrika:

*****
A.H. am 06.02.2018

Wir haben mit Ingonyama African Escapes eine Reise im November 2017 nach Südafrika gebucht.
Die Reise ging von Frankfurt nach Kapstadt, in die Weinberge und in das Sanbona Game Reserve. Da wir mit unserem schon älteren Vater geflogen sind, gab es besondere Anforderungen an die Reise. Frau Köhler ist immer kompetent und schnell auf diese Anforderungen eingegangen und war ein sehr guter Ansprechpartner für die Planung. Ohne die Unterstützung wäre die Reise sicher nicht so unvergesslich geworden.
Ich kann daher nur empfehlen, die professionelle Unterstützung von Ingonyama African Escapes zu nutzen. Wir haben es nicht bereut!

*****
KvLe am 25.11.2017

Dieses Jahr buchten wir bereits zum 5. Mal eine Südafrikareise über Ingonyama African Escapes, deren Inhaberin Frau Bettina Köhler ist.

Ingonyama African Escapes ist ein kleines, sehr spezielles Reisebüro für das südliche Afrika.

Immer wieder hatten wir das Gefühl, dass Frau Köhler nahezu jeden Winkel dieses wunderbaren Landes kennt. Stets vermittelt sie uns angenehme, ja faszinierende Unterkünfte und gibt Ratschläge, was man am jeweiligen Ort unternehmen kann. Hierfür erhält man als Reisender ein sehr nett gestaltetes Roadbook sowie ausgesuchte Prospekte und Unterlagen.

Wann auch immer irgendetwas während der Reisen z.B. mit den Unterkünften nicht in Ordnung war, Frau Köhler war auch telefonisch immer erreichbar und regelte die Dinge im Nu.

In diesem Herbst waren wir erneut in Südafrika (KwaZulu Natal) und in Johannisburg wurde uns die Master Card gestohlen.
Ganz davon abgesehen, dass wir unvorsichtig waren (es war uns ja nie zuvor etwas passiert) und wir keine weitere Karte dabei hatten, standen wir auch noch ohne Bargeld da.

Zwar versichert Master Card immer wieder und gern, dass bei Verlust der Kreditkarte sofort eine Ersatzkarte zugesandt wird (wir erhielten sie nach einer Woche!) und dass der Karteninhaber auch sofort Bargeld erhält. In Südafrika sind die entsprechenden Vorschriften jedoch besonders rigide und die Standard Bank als einzig in SA dazu berechtigte Bank, war auch nach diversen Telefonaten nicht in der Lage, Cash auszuzahlen.

Zunächst half uns Frau Köhler dabei, auch ohne Kreditkarte unser Mietauto zu bekommen (Problem: Kaution / Deposit). Mit ihren Kontakten machte sie es auch immer wieder möglich, dass wir in den jeweiligen Unterkünften an Cash kamen. Dabei wurden die Vorgänge dadurch erleichtert, dass Frau Köhler auch ein Südafrikanisches Konto führt. Eine Überweisung durch unsere Bank oder über Familie/Freunde hätte, auch bei Expressüberweisungen, 4-5 Tage gedauert, eine lange Zeit in dieser Notlage.

Hätten wir über das Internet gebucht und nicht über ein so persönlich wie von Frau Köhler geführtes Reisebüro – nicht auszudenken, wie es uns ergangen wäre.

Wir können Frau Köhler - Ingonyama African Escapes - nur wärmstens empfehlen und auch die sechste Reise werden wir wieder mit ihr buchen. Wir freuen uns schon darauf.

......................Insgesamt: Daumen ganz hoch!

*****
Kurt Weber am 12.08.2009

Zwar konnten wir aus beruflichen Gründen am Ende doch nicht reisen, aber das, was Frau Köhler für uns ausgearbeitet hat, hat uns überzeugt, es im nächsten Jahr nachzuholen! Wir wünschen Frau Köhler alles Gute und weiterhin viel Erfolg




 





Banner

KCS Internetlösungen

Hamburg Web bei


Hamburg Web bei Facebook

Hamburg Web bei Twitter

Hamburg Web Feed

RSS Feed abonnieren

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen    to Google Bookmarks



Melden Sie Ihre Seite mit Bezug zu Hamburg kostenlos beim Hamburg-
Web an. Zur Anmeldung.