OK Diese Website verwendet Cookies von Google, um ihre Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Informationen darüber, wie Sie die Website verwenden, werden an Google weitergegeben. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. Weitere Informationen

Hamburg Web
Banner
die Stadt im Netz
Mein Hamburg Web


Jetzt registrieren!

Impressum
WebguideMagazinEventsFotosMarktServiceMein Hamburg Web
Suche
Hamburg Web > Webguide > Hamburger Firmen > Genussmittel > Tee

Meßmer Momentum

Kaiserkai 10,
20457 Hamburg Hafencity
Bewertung:
*****
Jetzt bewerten

Im Oktober 2008 eröffnete in der Hafencity am Kaiserkai 10 das Meßmer Momentum. In den Räumen des Meßmer Momentum kann der Besucher täglich die Welt des Tees in allen Dimensionen erleben.

Im Meßmer Momentum gibt es ein Tee-Museum, eine Tee Lounge einen Tee-Shop auf einer Gesamtfläche von 600 Quadratmetern. Im Bereich Tee Kreation erstellen Tea Taster laufend neue Teemischungen inspiriert durch die Einflüsse in der Hafencity.

Die Teemarke Meßmer bietet bereits seit 1852 Tee in Deutschland an. Seit Oktober 2008 gibt es mit dem Meßmer Momentum einen neuen Anlaufpunkt für Teekenner in Hamburg.

Öffnungszeiten
Montag bis Sonntag: 11.00 bis 20.00 Uhr

Tags
Tee Museum Getränk

Fotos zu Meßmer Momentum

Katrin Laube und Jochen Spethmann
Im Meßmer Momentum - Karlheinz Hauser und Jochen Spethmann
Tea Tasterin Sandra Nikolai und Jochen Spethmann
 

Meinungen zu Meßmer Momentum:

*****
Reichardt am 01.03.2012

Komme aus Gifhorn. Wenn ich in Hamburg bin ist es schon Genuss im Monumentun zu sitzen, Köstlichkeiten (die liebevoll zurechtgemacht sind) zu genießen. Eine riesige Auswahl an Teesorten. Ich finde die Lage und das Niveau sehr sehr ansprechend. Auch das man anschließend noch Geschenke für Freunde kaufen kann. Ganz Ganz toll.

*****
brotherjoke am 28.02.2011

Waren heute Montag (28.02.11) vormittags da. Tolle Ausstellung, gelungene Präsentation, sehr aufmerksames und fachkundiges Personal, sehr zuvorkommende Bedienung. Wird ein "must be" für unsere weiteren Hamburg-Besuche. Vielen Dank.

*****
Evelyn am 29.08.2010

Manchmal leisten wir uns einen Kurztripp nach Hamburg, so schön München auch ist. Und jedesmal steht ein Besuch in der Meßmer Teelounge immer auf unseren Besichtigungsplan. Es ist immer wieder wunderschön und ein Geschmackerlebnis. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal und das wird, sollte alles klappen, schon bald demnächst sein.

*****
bernd am 01.10.2009

Wenn es weiterhin so gemütlich bleibt, was wohl eher ein Wunsch bleiben wird, dann wird das einer meiner Lieblingsplätze in Hamburg. Erstklassiger Service und wundervolle Tees bei Aussicht auf den neuen Museumshafen in der Hafencity. Das wird sich irgendwann beim Publikum rumsprechen; dann wird es "aus" sein mit der Gemütlichkeit.

*****
Hans-Jürgen am 04.09.2009

Bin schon 2 x dort gewesen um gemütlich tee zu trinken und eine kleinigkeit zu essen. Sehr schönes ambiente und ausgesprochen zuvorkommender service. Komme immer wieder gerne zurück.

*
Samson am 08.07.2009

Einen Stern für die gutgemeinte Ausstattung. Die Werbung in eigener Sache von Herrn Spethmann im Hamburg 1 Fernsehen habe ich noch im Ohr. Das hat mich neugierig gemacht. Aber das Personal macht alles kaputt: Zweimal schon war ich extra abends zum Teekaufen in die HafenCity gekommen. Angelockt von "täglich bis 20 Uhr". Zweimal gegen 19 Uhr abwehrende Hände: "Geschlossene Gesellschaft", "gegen Eintritt". Dabei gibt es zwei Eingänge und zwei abgeschlossene Läden, so dass kein Käufer die hohe Gesellschaft stören würde. So schafft man sich keine Freunde.

***
sylvia am 09.03.2009

War an einem Sonntagda. Es war sehr schlecht organisiert. Bei zwei Eingängen kann die Reihenfolge der benötigten Sitzplätze nicht garatiert werden der Plaztverteiler ist überfordert.So geht viel Gemütlichkeit verloren denn viele setzen sich einfach,anderen denen ein Platz zugeteilt werden soll gehen nach längerer wartezeit.

*****
Maria am 04.01.2009

Ein nettes Plätzchen, um gemühtlich wunderbaren Tee und sehr angenehmen Service zu geniessen. Dieses gilt sowohl für die Tee Lounge als auch für den shop. Top Place to be!


Meine Bewertung:
Ihr Name:

Bitte begründen Sie Ihre Bewertung so ausführlich wie möglich. Die Anzahl der Sterne drückt Ihre Zufriedenheit aus. (1 Stern = sehr unzufrieden, 5 Sterne = sehr zufrieden).

 



KCS Internetlösungen

Hamburg Web bei


Hamburg Web bei Facebook

Hamburg Web bei Twitter

Hamburg Web Feed

RSS Feed abonnieren

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen    to Google Bookmarks



Melden Sie Ihre Seite mit Bezug zu Hamburg kostenlos beim Hamburg-
Web an. Zur Anmeldung.