OK Wir verwenden Cookies, um unseren Service ständig zu verbessern. Wenn Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Hamburg Web
Banner
die Stadt im Netz
Mein Hamburg Web


Jetzt registrieren!

Impressum Datenschutz
WebguideMagazinEventsFotosServiceMein Hamburg Web
Suche
Hamburg Web > Webguide > Sport > Fussball > HSV > HSV Spieler

Naohiro Takahara

Keine Angabe,
20000 Hamburg
Bewertung:
**

Naohiro Takahara wechselte in der Winterpause der Saison 2002/2003 zum HSV. Er wurde für eine Ablösesumme von 200.000 Euro vom japanischen Erstligisten Jubilo Iwata verpflichtet. Zuvor hatte er bereits für die Boca Juniors in Argentinien gespielt.

Seinen ersten grossen Auftritt für den HSV hatte Naohiro Takahara in seinem dritten Spiel für die Rothosen beim FC Bayern München. In der 90. Minute köpfte er nach Flanke von Mehdi Mahdavikia zum 1:1 Endstand ein. Mit diesem Tor beendete er damals Oliver Kahns Rekordserie ohne Gegentor.

Seine erste Saison verlief für den Stürmer eher enttäuschend. Er konnte nur noch zwei weitere Tore erzielen und musste meistens auf der Bank Platz nehmen. Auch in seinem zweiten Jahr in Hamburg gelangen ihm nur 2 Tore in 29 Spielen. In der Saison 2004/2005 gelangen immerhin 7 Tore in 31 Spielen.

Unter Trainer Thomas Doll konnte Naohiro Takahara nur noch selten glänzen und geriet mehr und mehr auf das Abstellgleis. Zur Saison 2006/2007 wechselte er zu Eintracht Frankfurt. Dort lief es besser für Takahara. In der ersten Halbserie konnte er dort bereits sechmal treffen.

Tags
HSV HSV-Spieler Japan Fussballprofi Stürmer Frankfurt

Meinungen zu Naohiro Takahara:

**
Stadtkind am 07.01.2008

Wenn ich den Namen Naohiro Takahara höre, dann muss ich immer wieder an seine 1000prozentige Chance im Spiel gegen Rapid Bukarest denken. Das 4:1 hätte damals das Weiterkommen bedeutet. Mittlerweile ist er ja zurück in Japan bei den Urawa Red Diamonds. Allerdings darf man sein Tor gegen die Bayern auch nicht vergessen.



Zur Website Naohiro Takahara

 





Banner

KCS Internetlösungen

Hamburg Web bei


Hamburg Web bei Facebook

Hamburg Web bei Twitter

Hamburg Web Feed

RSS Feed abonnieren

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen    to Google Bookmarks



Melden Sie Ihre Seite mit Bezug zu Hamburg kostenlos beim Hamburg-
Web an. Zur Anmeldung.