OK Wir verwenden Cookies, um unseren Service ständig zu verbessern. Wenn Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Hamburg Web
Banner
die Stadt im Netz
Mein Hamburg Web


Jetzt registrieren!

Impressum Datenschutz
WebguideMagazinEventsFotosServiceMein Hamburg Web
Mehr zum Thema:
Suche
Hamburg Web > Webguide > Freizeit und Kultur > Parks
Planten un Blomen mit Fernsehenturm
Planten un Blomen mit Fernsehenturm

Planten un Blomen

Marseiller Str.,
20355 Hamburg Neustadt
Telefon: (040) 428544723
Telefax: (040) 428545764
Bewertung:
*****

Planten un Blomen ist eine Parkanlage in der Nähe des Dammtor-Bahnhofes. Ursprünglich verliefen hier einmal die Wallanlagen um das historische Hamburg. Später entstand hier der botanische Garten der Universität, der inzwischen jedoch nach Klein Flottbek umgezogen ist. Geblieben ist eine Pflanzenvielfalt, die viele Möglichkeiten zur Erholung bietet. Ein Bereich wurde als Japanische Garten ausgebaut.

Im Sommer finden hier öffentliche Theatervorstellungen, Wasserlichtkonzerte und Musikdarbietungen statt.

Tags
Park Pflanze Erholung

Fotos zu Planten un Blomen

Wegweiser im Park
Wasserpistolen
Spielplatz in Planten un Blomen
See in Planten un Blomen
Park von Planten un Blomen
Cafe Seeterrassen
Bühne in Planten un Blomen
Bäume im Park von Planten un Blomen
Wasserlichtkonzert Planten un Blomen
Fernsehturm Hamburg bei Planten Un Blomen

Meinungen zu Planten un Blomen:

*****
Semra G. am 30.05.2009

Ich war einige male in HH gewesen und jedes mal habe ich die Leute die hier Wohnen + Leben richtig beneidet, das sie so schöne Parks und andere sehenswürdigkeiten haben, und jedes mal mit tränen in den Augen zurückgekehrt. Für mich ist HH schönste Stadt nich nur in Deutschland, sondern auf der ganze Welt.

*****
Das Hamburger K am 08.02.2008

Derartige Parks mitten in der Innenstadt verschönern das Leben in Hamburg immens. Wenn ich die Möglichkeit habe, nehme ich auch einen kleinen Umweg in kauf, um durch Planten un Blomen zu schlendern. Besonders im Frühling, wenn alles blüht, ist ein Besuch lohnenswert.

Während der Sommermonate wird am See tagsüber regelmäßig die Wasserorgel gestartet. Abends gibt es dann dazu Musik und bunte Scheinwerfer strahlen die Fontänen an. Ein schöner Tagesausklang. Möchte man dabei einen Platz in der ersten Reihe, muss man jedoch früh kommen.



Zur Website Planten un Blomen

 





Banner

KCS Internetlösungen

Hamburg Web bei


Hamburg Web bei Facebook

Hamburg Web bei Twitter

Hamburg Web Feed

RSS Feed abonnieren

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen    to Google Bookmarks



Melden Sie Ihre Seite mit Bezug zu Hamburg kostenlos beim Hamburg-
Web an. Zur Anmeldung.