Hamburg Web
Banner
die Stadt im Netz
Mein Hamburg Web


Jetzt registrieren!

Impressum
WebguideMagazinEventsFotosMarktServiceMein Hamburg Web
Mehr zum Thema:
Suche
Hamburg Web > Webguide > Essen und Trinken > Biergärten

Schumachers Biergarten am Stadtpark in Winterhude

Südring 5b,
22303 Hamburg Winterhude
Telefon: (040) 27806979
Telefax: (040) 20976398
Bewertung:
***
Jetzt bewerten

Täglich ab 11 Uhr können alle Hamburger und Freunde im Schumachers Biergarten und im Beach Club, der sich mit feinstem Sand und exotischen Palmen schmückt, den atemberaubenden Blick auf den Hamburger Stadtpark geniessen und den wohl schönsten Sonnenuntergang Hamburgs geniessen.

Winter Beach Club: Bei entspannter Atmosphäre könnt Ihr jeden Samstag und Sonntag ab 12 Uhr im beheizten Panoramazelt kleine Leckereien und Heißgetränke geniessen. Auf Vorbestellung richten wir für große Familien und Freundeskreise eine Tafelrunde her.

Unabhängig vom Wetter ist unser Winter Beach Club im beheiztem Panoramazelt auch für Feiern aller Art buchbar.

Anfahrt
Mit der S-Bahn fahrten Sie bis Haltestelle Alte Wöhr und mit der U-Bahn bis Saarlandstraße.

Tags
Sonnenuntergang Beachclub Bier Stadtpark Biergarten Party

Fotos zu Schumachers Biergarten am Stadtpark in Winterhude

Stadtparkfussball
 

Meinungen zu Schumachers Biergarten am Stadtpark in Winterhude:

***
dieolsch am 22.04.2011

Dass Hunde und Fahrräder draußen bleiben, ist das Allerbeste!!!

Fehlen jetzt nur noch die Paffer, dann bekommt der Laden die 5 Sterne!!!!!

**
Carsten am 06.05.2010

Übern Tag gehe ich so gut wie garnicht ins Schumachers, kann mich zum Sonstigen also nicht äußern. Was ich letztes Jahr, wie auch schon dieses, besucht habe, waren ausschließlich die Party-Abende. War dieses Jahr bisher enttäuscht. Letztes Jahr lief abwechslungsreiche Musik, dieses Jahr bisher entweder ein Beat der über den ganzen Abend dem anderen gleicht oder, wie am 1. Mai einfach Zusammenstellungen die nicht so mitreißen. Naja, die Tanzfläche war gefüllt, die Leute nehmen alles dankbar an. Ich finde es in diesem Jahr zu eintönig. Mal sehen, was noch kommt.

**
Tina am 16.04.2010

Die Lage des Schumachers ist wirklich toll. Im Sommer ein wirklich netter Ort um innerhalb Hamburgs lange die Sonnenstrahlen zu genießen.

Getränke und Essbares, muß man sich, wie in einigen Biergärten üblich, an einem Verkaufshäuschen holen.

Nach näherer Betrachtung endet hier aber auch der Vergleich mit einem guten Biergarten.

Kein Flair, ungemütlich, Kinderunfreundlich, einfach nur auf Masse ausgelegt. Die Masse an Sonnen- und Frischluftfans sorgt vor den Verkaufsluken teilweise für lange Schlangen. Die Mannschaft des Schumachers ist zwar sichtlich bemüht, doch aufgrund des Andrangs leidet teilweise die Qualität. Wobei die Qualität eh auf billig und Kohle machen ausgelegt ist. Das Bier vom Fass ist ein „Salzburger xyz“, welches wohl ausschließlich aufgrund des günstigen Einkaufs im Ausschank ist. Es gibt zwar auch Flaschenbier, doch sucht man hier eine regionale Marke vergeblich. Vom Grill gibt´s Fleisch und Salat aus der Konserve, für derzeit 5 Euro darf man aber auch keine Wunder erwarten - recht übersichtlich. Wer mal in den Genuß gekommen ist, den Betreiber zu erleben, wundert sich allerdings über nichts mehr.
Macht gern einen auf Sternegastronom, läßt vor den Gästen den großen Chef raushängen und gibt seiner Crew gern irgendwelche überflüssigen Anweisungen. Wenn man nur etwas Ahnung hat, kann man den nur belächeln.

Weil im Trend, wurde vor ein paar Jahren ein sog. Beach angelegt, wirkt aber, wie die bloße Anhäufung der Bierbänke im vorderen Bereich, eher lieblos. Im Sommer, oder zu festen Terminen wie z.B. Osterfeuer, werden hier bei gutem Wetter am Freitag und Samstag Partys veranstaltet. Donnerstags gibt es die „Afterwork Chillout Party“. Eine Afterwork-Party wäre ja mal was, was auch jedem aus dem Sprachgebrauch bekannt ist, doch geht man da hin, herrscht pure Enttäuschung. Vom Band läuft irgendwelche Chill-Musik und gut.

Genauso konzeptlos verlaufen die Partys am Fr. und Sa. Man weiß überhaupt nicht was angesagt ist. Manchmal wird Partymusik aufgelegt bei der für jeden etwas dabei ist, am nächsten Tag hat man es über Stunden mit ein und demselben Beat zu tun, der nur auf die jüngere Altersgruppe zugeschnitten ist. Ein Motto/Konzept für die Partys, wie z.B. Ü 30, Schlager, House etc. fehlt gänzlich.

Zum Osterfeuer(chen) war es wieder brechend voll, und es wurde Party gemacht. Der Dj hat zwar super Musik gemacht, hat aber (Entschuldigung) eine Fresse gezogen, alsob ihn das alles nur ankotzt. Der lustige Dj vom letzten Jahr (der tanzt hinterm Dj-Tresen immer mit) hat gar nicht aufgelegt, jedoch von seinem Kollegen abgelenkt und für gute Stimmung gesorgt. Die Tanzfläche ist aufgrund vieler Betonwellen eine einzige Stolperfalle, an den Lautsprechern kann man sich die Köpfe stoßen, weil sie so tief hängen, der Klang ist eher mäßig.

Alles in allem: Zum Sonne genießen toll, gastronomisch eher unteres Niveou, zum Party machen (je nach Geschmack) durchschnittlich. Ist eben mitten im Stadtpark am See und gut zu erreichen. Wäre es weiter weg und nicht so an der Sonne, würde wohl kaum einer hingehen. Wir gehen jetzt lieber wieder häufiger in die Sommerterrassen gegenüber.

*
Sprühsahne am 30.05.2008

Leider ist es nicht möglich seinen Hund mit in den Biergarten zu nehmen. Daher ist ein Besuch für die Vielzahl an Hundefreunden nicht möglich. Sehr schade! Eine Änderung wäre mal ein Zeichen. Was meint ihr?

***
HamburgerJung am 16.11.2007

Im Schumachers Biergarten kann man in einer tollen Atmosphäre sein Feierabendbier geniessen. Von der grossen Terasse blickt man über die Stadtparkwiese bis zum Planetarium und bei Sommerwetter gibts zum Bier auch noch einen tollen Sonnenuntergang. Seine Getränke bekommt man ziemlich schnell an einer Selbstbedienungstheke. Nett auch, dass im Sommer Würstchen und Fleisch vom grill zu akzeptablen Preisen angeboten werden. Abzüge gibt es von mir, weil das Schumachers manchmal schon ziemlich früh zumacht, obwohl noch reichlich Gäste da sind, die bestimmt auch noch das eine andere verzehren würden.


Meine Bewertung:
Ihr Name:

Bitte begründen Sie Ihre Bewertung so ausführlich wie möglich. Die Anzahl der Sterne drückt Ihre Zufriedenheit aus. (1 Stern = sehr unzufrieden, 5 Sterne = sehr zufrieden).


 



KCS Internetlösungen

Hamburg Web bei


Hamburg Web bei Facebook

Hamburg Web bei Twitter

Hamburg Web Feed

RSS Feed abonnieren

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen    to Google Bookmarks



Melden Sie Ihre Seite mit Bezug zu Hamburg kostenlos beim Hamburg-
Web an. Zur Anmeldung.