OK Wir verwenden Cookies, um unseren Service ständig zu verbessern. Wenn Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Hamburg Web
Banner
die Stadt im Netz
Mein Hamburg Web


Jetzt registrieren!

Impressum Datenschutz
WebguideMagazinEventsFotosServiceMein Hamburg Web
Suche
Hamburg Web > Webguide > Unterhaltung > Musik

Véronique Elling und Band

Bornstr. 22,
20146 Hamburg Rotherbaum
Telefon: (040) 99992357

Véronique Elling und Band sind:

Schauspielerin und Sängerin Véronique Elling
Pianist und Arrangeur Henrik Giese
Cellist Amadeus Templeton
Akkordeonist Jurij Kandelja


Véronique Elling (Texte und Gesang):

Die Französin begann ihre künstlerische Ausbildung mit 7 Jahren am Musik Konservatorium, bestand das Abitur am Musik Gymnasium mit Auszeichnung und absolvierte einen Theaterbachelor an der Universität der Künste in Montpellier. Später setzte sie ihre Ausbildung in Schauspiel und Gesang in Hamburg fort.

Seit 1995 ist sie freiberuflich als Schauspielerin und Sängerin tätig. Engagements und Gastspiele führten sie weltweit an zahlreichen Theater und Opernhäuser z.B. in Paris, Avignon, Brüssel, Köln, Heidelberg, Berlin, Hamburg, Zagreb, Teheran, Beirut und nach Brasilien.

Neben ihrer Bühnen- und Konzerttätigkeit ist sie auch als französische Sprecherin und als Dozentin für Schauspiel und Liedinterpretation gefragt.


Henrik Giese (Arrangements und Klavier):

Das musikalische Multitalent studierte Klavier und Gesang an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg und der Universität für Musik und Theater Wien. Er steht seit vielen Jahren als Sänger und Pianist auf der Bühne und war vielfach als Arrangeur und musikalischer Leiter am Theater und auf zahlreichen Theater- und Musikfestivals tätig.

Darüberhinaus arbeitet er als Korrepetitor, Chorleiter und Musikdozent.

Amadeus Templeton (Cello):

Der mehrfach ausgezeichnete Solist studierte an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg und in zahlreichen internationalen Meisterkursen.

Er nahm an sehr renommierten Musikfestivals teil und gab Konzerte in vielen Ländern Europas. Er ist Gründungsmitglied des Kammerorchesters Hamburg Sinfonietta und des Arion Ensembles Lübeck, Theatermusiker und Musikdozent. Er ist außerdem Gründer und künstlerischer Leiter des Concerti-Verlages und des Tonali Grand Prix.


Jurij Kandelja (Knopf-Akkordeon):

Der Virtuose aus Moldawien bekam mit 4 Jahren sein erstes Akkordeon. Er erhielt eine Ausbildung an der Musikfachschule Tiraspol und absolvierte die staatliche Musikhochschule in Kischinev als einer der Besten seines Jahrgangs. Er gewann diverse Musikwettbewerbe und stand mit zahlreichen Musikprojekten in Moldawien und in Deutschland auf der Theaterbühne.

Darüberhinaus ist er auch als Musiklehrer und Tanzkonzertmeister tätig.

Referenzkunden
Hamburger Kammerspiele
Thalia Theater Hamburg
Fabrik Altona
Festival Arabesques
Tribühne Norderstedt
Neuköllner Oper Berlin
...

Tags
Live Sängerin Akkordeon Musik Stimme Chanson Klavier Gesang Cell Brel Greco Barbara Aznavour Rancaise Französische Musique Chansons Piaf

Fotos zu Véronique Elling und Band

Véronique Elling singt Barbara in der Fabrik Altona



 





Banner

KCS Internetlösungen

Hamburg Web bei


Hamburg Web bei Facebook

Hamburg Web bei Twitter

Hamburg Web Feed

RSS Feed abonnieren

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen    to Google Bookmarks



Melden Sie Ihre Seite mit Bezug zu Hamburg kostenlos beim Hamburg-
Web an. Zur Anmeldung.