OK Diese Website verwendet Cookies von Google, um ihre Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Informationen darüber, wie Sie die Website verwenden, werden an Google weitergegeben. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. Weitere Informationen

Hamburg Web
Banner
die Stadt im Netz
Mein Hamburg Web


Jetzt registrieren!

Impressum
WebguideMagazinEventsFotosMarktServiceMein Hamburg Web
Suche
Hamburg Web > Webguide > Freizeit und Kultur > Theater

die Spieler GbR - Improschule Hamburg

Hospitalstraße 35,
22767 Hamburg Altona
Telefon: (0171) 3888049
Telefax: (040) 276464640
Bewertung:
*****
Jetzt bewerten

Die Impro Schule in Hamburg. Tagesworkshops, regelmässige fortlaufende Kurse für Einsteiger und Fortgeschrittene.

In unseren Klassen erarbeiten wir die Grundprinzipien des Improvisationstheaters nach Keith Johnstone:
- Das "Au ja"-Prinzip
- Statusarbeit: Hoch- und Tiefstatus erleben
- Teamplay versus Alleinspiel: Zug um Zug zusammenarbeiten
-Im Moment sein, statt originell sein wollen
-Die eigene Wahrnehmung schärfen und zuhören
- Mit dem Lächeln in die Katastrophe - die Lust am Scheitern
- (Selbst-) Vertrauen statt Kontrolle.

Temporeiche, ungewohnte, spielerische Aufgaben und Theaterübungen fördern und fordern neue Wege, neue Ausdrucksformen und führen uns raus aus dem Kopf: Mitten ins Herz und ins Spiel!

Tags
Coaching Schauspiel Theater Improvisationstheater Kurs Workshop Schule regelmässige Impro Einsteiger Improvisationstheate fortlaufende Fortgeschritten für

 

Meinungen zu die Spieler GbR - Improschule Hamburg:

*****
Franco am 16.08.2010

Wenn Impro, dann D&L! Britta und Lotte leiten die Kurse mit so viel Begeisterung, Knowhow (auch wenn es ja eigentlich um „nicht wissen“ geht), Leidenschaft und Einfühlung; meine absolute Empfehlung, wenn man sich traut, den Sprung auf die Improbühne zu machen und dabei die Erfahrung machen will, gut zu landen.

*****
Jan Brüggemann am 16.08.2010

Ich habe in meinem Leben keine solch befreiende und kraftgebende Erfahrung machen dürfen wie bei dem Improtheatertraining von Britta Daniel und Lotte Lottmann! Die beiden "Impro-Damen" sind die authentischsten Menschen die ich kenne und sind mit Leib und Seele Iprovisationskünstler auf höchstem Niveau! Und genau diese Leidenschaft bringen sie in jedem Workshop, jedem Auftritt und jedem Training von neuem auf und schaffen somit eine unvergleichlich positive, freie und offene Atmosphäre.
Wenn Impro - dann hier!

Ich persönlich habe durch ihre Hilfe eine Leidenschaft entdeckt und bin nun dabei sie zum Beruf zu machen. Was ich durch die Workshops bei ihnen über mich gelernt habe, wie stark sich Selbstbewusstsein gewachsen ist und wie vielen unglaublich tollen Menschen ich begegnen durfte, ist schlicht und ergreifend unbezahlbar. Ich wage sogar zu behaupten, dass ich mir meine eigene Philosophie neu offenbart hat und das ich unbeschwerter durchs Leben gehe! Das mag übertrieben klingen, ist aber Realität!


Meine Bewertung:
Ihr Name:

Bitte begründen Sie Ihre Bewertung so ausführlich wie möglich. Die Anzahl der Sterne drückt Ihre Zufriedenheit aus. (1 Stern = sehr unzufrieden, 5 Sterne = sehr zufrieden).


 



KCS Internetlösungen

Hamburg Web bei


Hamburg Web bei Facebook

Hamburg Web bei Twitter

Hamburg Web Feed

RSS Feed abonnieren

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen    to Google Bookmarks



Melden Sie Ihre Seite mit Bezug zu Hamburg kostenlos beim Hamburg-
Web an. Zur Anmeldung.