Auch der FC St. Pauli wird in der im August beginnenden Zweitligasaison in komplett neuen Trikot auflaufen. Pauli-Ausrüster "Do you Football" entwickelte gleich drei neue Trikots für die neue Spielzeit. Am Millerntor soll der FC St. Pauli in Zukunft wieder im klassischen braun auflaufen. Auf des Gegners Platz geht St. Pauli ab August in weiß auf Punktejagd. Ein weiteres Trikot wurde in roter Farbe entworfen. Diese Hemden sollen bei Pokalspielen zum Einsatz kommen und die Torhüter sollen künftig in rot auflaufen. Ein besonderes Merkmal der drei Trikotsätze sind die drei Streifen auf der Brust der Spieler. Der rote Streifen soll die Verbundenheit des FC St. Pauli zur Stadt Hamburg ausdrücken. Die Trikots des FC St. Pauli bleiben im Vergleich zu anderen Vereinen sehr günstig. Für 44,95 Euro bekommt der Paulifan das neue Trikot. Kinder zahlen sogar nur 39,95 Euro. Erstmals wurde ein Heimtrikot speziell für Frauen entworfen. Bislang konnte der FC St. Pauli noch kein neuer Trikotsponsor verpflichten. Auf den Trikots wird zwischenzeitlich für die das Fußballportal www.republikfussball.org geworben. |