|
|
|
|
Der HSV ist im Aufbruch – durchschnittlich knapp 47.000 Fans fiebern bei Heimspielen in einem der schönsten Stadien Europas mit ihrer Mannschaft. Nun startet der HSV eine Werbekampagne um HSV-Fans von einer Mitgliedschaft zu überzeugen. Am Dienstag Abend enthüllte der Verein am Telekomgebäude im Schatten des Hamburger Doms ein großes Plakat mit dem Leitspruch der Kampagne. "Der Dom ist für uns die perfekte Kulisse. Hier erreichen wir viele Menschen, die sich für den HSV interessieren", so Vorstandsmitglied Christian Reichert. Die neuen Plakate zeigen die Profis der Rothosen an vielen verschiedenen Orten in Hamburg. So ließ sich zum Beispiel Collin Benjamin auf der Reeperbahn mit einem Türsteher in HSV-Stutzen und Hose fotografieren. Eine Mitgliedschaft bei den Supporters bietet dem Fan zahlreiche Vorteile: Bei Spitzenspielen hat der Supporter ein Vorkaufsrecht für Eintrittskarten. Dieses Vorkaufsrecht könnte interessant werden, sollte der HSV in den kommenden Jahren wieder an der Champions League teilnehmen. Vor jedem Heimspiel erhält der Supporter die Stadionzeitung per Post nach hause und auf den jährlichen Mitgliederversammlungen hat man volles Stimmrecht. Mitte März zählte der HSV 22.893 Mitglieder (Februar 2004: 19.681). 16.749 davon sind Mitglied der HSV Supporters. Mehr zum Thema HSV lesen Sie tagesaktuell im Blog HSV Chronik. |