OK Diese Website verwendet Cookies von Google, um ihre Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Informationen darüber, wie Sie die Website verwenden, werden an Google weitergegeben. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. Weitere Informationen

Hamburg Web
die Stadt im Netz
Mein Hamburg Web


Jetzt registrieren!

Hamburg Web Magazin

Schleswig-Holstein Musik-Festival 2018

Reisemesse in Hamburg

Attraktive Galoppderby-Woche 2018

Stadtpark Open Air 2018 - Konzerte und Bands im Überblick

Venezianischer Karneval in Hamburg

Uhrenumstellung auf Sommerzeit - Informationen zur Zeitumstellung

Hamburger Sportgala-Award vergeben

Max liebt Marie - Die Hochzeitboutique

Weihnachtsmärkte 2017 in Hamburg

Kicken mit Herz

Impressum
WebguideMagazinEventsFotosMarktServiceMein Hamburg Web
Mehr zum Thema:
Suche
Hamburg Web > Magazin > Wirtschaft > Marketing Hamburg Ausbau

Marketing für die Stadt Hamburg wird ausgebaut

erschienen am 24.11.2006 - Keine Kommentare
Tags: Werbung Marketing

Sonnenuntergang vor der Alsterperle
Sonnenuntergang vor der Alsterperle

Die schönen Seiten Hamburgs sollen international noch stärker beworben werden. Aus diesem Grund wird die Hamburg Marketing GmbH gestärkt und mit weiteren Aufgaben betraut werden. Die Hamburg Marketing GmbH wurde 2004 von der Handelskammer und der Wirtschaftsbehörde gegründet.

Die neue Struktur der Hamburg Marketing GmbH stellten der Chef der Handelskammer Karl-Joachim Dreyer zusammen mit Bürgermeister Ole von Beust vor. Zunächst wurde die erfolgreiche Arbeit des Unternehmens herausgestellt. Hamburg hat nach einer Studie der Deutschen Zentrale für Tourismus mit 75 Prozent den gleichen Bekanntheitsgrad wie Berlin und München im Ausland. Am Jahresende werden in Hamburg 7 Millionen Übernachtungen erreicht werden. Für das Jahr 2010 werden sogar 8,4 Millionen angestrebt, womit man dann unter den zehn größten Städten Europas wäre.

Die Hamburg Marketing GmbH soll nun noch mehr Kompetenz und Verantwortung bekommen. Die Stellung soll gestärkt werden durch Beteiligungen an der Hamburgischen Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und der Hamburg Tourismus GmbH. Dadurch soll ein einheitliches Marketing für die Stadt Hamburg erreicht werden.

Die Stadt Hamburg wird Mehrheitsgesellschafter der Hamburg Marketing GmbH bleiben. Die Handelskammer ist mit 30 Prozent an dem Unternehmen beteiligt.

Einen Kommentar schreiben
Name (erforderlich)
eMail (erforderlich, wird nicht veröffentlicht)
Webseite
 
Artikel drucken
Artikel versenden
 


Banner
Schalten Sie jetzt Ihre Werbung auf dem Hamburg Web

KCS Internetlösungen



Melden Sie Ihre Firma oder Organisation aus Hamburg kostenlos beim Hamburg-Web an.
Zur Anmeldung

RSS-Feed abonnieren

Magazin-Rubriken
Wirtschaft
Internet
Szene & Lifestyle
Kunst & Kultur
Sport
Politik
Facebook

Magazin-Archiv    
April 2018
März 2018
Februar 2018
Januar 2018
Dezember 2017
November 2017
Oktober 2017
September 2017
August 2017
Juli 2017
Juni 2017
Mai 2017