OK Diese Website verwendet Cookies von Google, um ihre Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Informationen darüber, wie Sie die Website verwenden, werden an Google weitergegeben. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. Weitere Informationen

Hamburg Web
Banner
die Stadt im Netz
Mein Hamburg Web


Jetzt registrieren!

Hamburg Web Magazin

Speicherstadt - Die Entdeckertour für Kinder mit dem Vatertagsspecial

Hamburg zeigt Kunst - Das kreative Festival! präsentiert sich im Stadtpark

48h Wilhelmsburg

828. Hafengeburtstag Hamburg wieder eine Super-Fete

Elbbrücken in Sicht - Die U4 kommt

Hamburger DOM-Termine ab 2017 von Frühjahrsdom, Sommerdom und Winterdom

Hamburg Messe und Congress weiter auf Erfolgskurs

Hamburger Sportgala-Award vergeben

Zum 36.mal Hamburger Meisterschaften im Schuleishockey

Der Die Sein Markt feiert seinen 250. Designmarkt

Impressum
WebguideMagazinEventsFotosMarktServiceMein Hamburg Web
Suche
Hamburg Web > Magazin-Archiv > Kunst & Kultur > Plakatkampagne Cannes Hamburg

Outdoor Lions – Plakatkampagne aus Cannes

erschienen am 24.01.2008 - Keine Kommentare
Tags: Werbung Plakat Kommunikation Kampagne Festival Cannes


Die Ausstellung vereint zweihundert preisgekrönte Beispiele aus ca. 120 Plakat-Kampagnen aus dem vergangenen Jahr. Angereichert mit weiteren kreativen Highlights aus anderen Kommunikationsdisziplinen, die multimedial präsentiert werden - und natürlich darf auch die Cannes-Rolle selbst nicht fehlen.

Das International Advertising Festival in Cannes ist die wohl größte und bedeutendste Werbeveranstaltung der Welt. Es wurde 1954, angeregt vom Erfolg des Filmfestivals, von europäischen Kinowerbern ins Leben gerufen. Im Laufe der Jahre hat sich das Festival auf alle wichtigen Werbemedien ausgeweitet und erhält jedes Jahr rund 25.000 Einsendungen aus aller Welt. Veranstalter ist heute das englische Unternehmen International Advertising Festival (IAF).

Als „Cannes-Rolle“ wurde die Filmversion der mit den goldenen, silbernen und bronzenen Löwen ausgezeichneten Werbespots international bekannt. Sie wird in Deutschland vom hiesigen Repräsentanten des Festivals, der Hamburger Agentur WerbeWeischer vermarktet und auch in dieser Ausstellung gezeigt.

Mittlerweile werden in Südfrankreich alle wichtigen Kommunikationsdisplizplinen ausgezeichnet. So auch Plakatwerbung. Vor zwei Jahren wurde eine eigenständige Kategorie „Outdoor Media“ initiiert. Hier stellen die weltweit besten Kreativen die unendlichen Möglichkeiten von Außenwerbekampagnen eindrucksvoll unter Beweis.

Seit 1992 werden die Bereiche Presse und Outdoor, das heißt Anzeigen und Plakate, ebenfalls mit den begehrten Löwen in Cannes ausgezeichnet. Die digital eingesandten Entwürfe von Plakaten wurden für diese Ausstellung eigens neu gedruckt.

Diese Ausstellung läuft vom 25. Januar bis zum 13. April 2008 im Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg, Steintorplatz, 20099 Hamburg

Öffnungszeiten:
Dienstag – Sonntag 10 – 18 Uhr, Donnerstag 10 – 21 Uhr

Museums-Eintritt:
8 € / 5 €, Dienstags ab 16 Uhr und Donnerstags ab 17 Uhr immer 5 €

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre frei

Foto rechts:
CIGARETTE MACHINE
JOBSINTOWN.DE
SCHOLZ & FRIENDS, GERMANY
Bronze Lion Campaign


Einen Kommentar schreiben
Name (erforderlich)
eMail (erforderlich, wird nicht veröffentlicht)
Webseite
 
Artikel drucken
Artikel versenden
 


Banner
Schalten Sie jetzt Ihre Werbung auf dem Hamburg Web

KCS Internetlösungen



Melden Sie Ihre Firma oder Organisation aus Hamburg kostenlos beim Hamburg-Web an.
Zur Anmeldung

RSS-Feed abonnieren

Magazin-Rubriken
Wirtschaft
Internet
Szene & Lifestyle
Kunst & Kultur
Sport
Politik
Facebook

Magazin-Archiv    
Mai 2017
April 2017
März 2017
Februar 2017
Januar 2017
Dezember 2016
November 2016
Oktober 2016
September 2016
August 2016
Juli 2016
Juni 2016