| Das Internetmagazin stern.de präsentiert sich ab heute in einer neuen Optik, die vor allem den Bildjournalismus noch stärker in den Mittelpunkt des redaktionellen Angebots stellen soll. Der Informationswert soll durch das "Bild zur Nachricht" erhöht werden. Auf der Startseite präsentiert sich dem Leser an exponierter Stelle nun ein aktuelles Thema in einem Bildformat, das deutlich größer als bei anderen News-Angeboten im Internet ausfällt.
"Das veränderte Gesicht von stern.de ist das Ergebnis einer konsequenten Entwicklungsarbeit, bei der uns die Meinung unserer Nutzer wichtig war. Ein aktuelles Angebot mit typischen Charaktermerkmalen der Marke stern ist auch für die User entscheidend. Auf dieser Basis haben wir die visuelle und redaktionelle Qualität von stern.de weiter verbessert", so Barbara Hamm, Chefredakteurin und Geschäftsführerin von stern.de.
Als einziges redaktionelles Online-Angebot in Deutschland präsentiert stern.de ab sofort eine fixierte Navigation. Die Navigationsleiste bleibt somit beim Scrollen stets am oberen Bildrand stehen. Der Nutzer kann damit deutlich komfortabler innerhalb von stern.de navigieren.
stern-Chefredakteur Thomas Osterkorn: "Der Auftritt von stern.de verdeutlicht, was für die Leser zählt: Aktualität, eindrucksvolle Bilder sowie die Vertiefung gesellschaftlich, wirtschaftlich sowie weltpolitisch relevanter Themen. Mit dieser Mischung rückt der Internetauftritt noch deutlicher an die Zeitschrift stern heran und baut damit seine Position als "stern im Netz" weiter aus."
Henry Lübberstedt wird Redaktionsleiter bei stern.de Diesen inhaltlichen Veränderungen trägt stern.de auch personell Rechnung: So wird Henry Lübberstedt im Juli die neu geschaffene Funktion des Redaktionsleiters übernehmen. Der 39-jährige Journalist betreute von 1998 bis 2000 die Multimedia-Seiten der Welt am Sonntag, und war seit 2000 bei der Financial Times Deutschland - zuletzt als stellvertretender Redaktionsleiter für die Onlineausgabe tätig. "Henry Lübberstedt wird - im Zuge der visuellen und redaktionellen Konzeption und Realisierung - mit seinem Erfahrungsschatz zur journalistischen Qualität von stern.de beitragen. Wir freuen uns, ihn ab Juli an Bord zu haben", so Barbara Hamm, Chefredakteurin und Geschäftsführerin von stern.de. | | |
|
|