HamburgerJung am 12.12.2007
Wir sind in der Firma und auch privat nun schon seit über 5 Jahre Kunden bei Hansenet. Die Leistungen sind im Vergleich mit den Tarifen der Telekom wesentlich günstiger. Auf den jetzt langen Zeitraum den wir nun schon Kunde bei Hansenet sind hatten wir nur sehr wenige Störungen. Einen Stern muss ich abziehen, weil damals bei der Umstellung wir fast einen Tag vom Telefon und Internet abgeschnitten waren und weil wenn es eine Störung gab nicht immer sehr schnell seitens Hansenet reagiert wurde. Nicht so schön war auch, dass eines unserer gebuchten Produkte bereits einige Monate günstiger angeboten wurde uns uns immer noch der alte Preis berechnet wurde. Aber insgesamt haben ich einen positiven Eindruck von Hansenet und gebe daher 4 Sterne für Alice.
Andreas Schider am 12.12.2007
Nach einem gewünschten Produktwechsel zum 31.12.07 kam die Nachricht, dass dieser Wechsel zum 03.12.07 vollzogen würde. Am 12.12.07 kamen dann auch die Rechnung auf die neue Kundennummer, leider aber zum Preis des alten Tarifs, der eigentlich vertraglich gekündigt war. Ein Anruf bei der Hotline liess die Mitarbeiter einmal das Gespräch wegdrücken, ein anderer Mitarbeiter betonte die Richtigkeit der Abrechnung, obwohl er die neue Rechnung (Ausstellungsdatum 07.12.07, Fälligkeitsdatum 13.12.07 per Lastschrift)mit der neuen Kundennummer nach eigenen Angaben gar nicht einsehen konnte. Aber es sei alles richtig berechnet. Jetzt ist der Lastschriftauftrag erstmal gecancelt, vor dieser Aktion wurde allerdings eindringlich gewarnt wegen der entstehenden Kosten. Also LS-Auftrag entzogen und Überweisung nach Rechnungserhalt angekündigt. Hansenet hat es leider auch nach Jahren nicht geschafft, vernünftige Abrechnungen zu erstellen, bzw. logisch denkende Mitarbeiter zu beschäftigen.