Hamburg Web > Webguide > Cityguide > Museen
 | BallinStadt - Das Auswanderermuseum Hamburg |
BallinStadt - Das Auswanderermuseum Hamburg
Veddeler Bogen 2, 20539 Hamburg Veddel Telefon: (040) 31979160 Telefax: (040) 319791620
Über 5 Millionen Menschen sind einst über den Hamburger Hafen ausgewandert. Auf über 2.000 m² Ausstellungsfläche werden ihre spannenden Geschichten in der BallinStadt zum Leben erweckt.
Individuell steuerbare Audio- und Videoelemente, historische Exponate und eine atemberaubende Kulisse laden Sie auf eine Zeitreise ein. Tauchen Sie ein in die Welt von damals und erleben Sie ihre eigene, interaktive Auswanderergeschichte. Von der Reise durch Europa Mitte des 19.Jahrhunderts bis zum Neuanfang im fernen Amerika. Ein Abenteuer für die ganze Familie!
Öffnungszeiten Oktober bis April: 10:00 - 16:30 Uhr
Mai bis September: 10:00 - 17:30 Uhr
(Letzter Einlass immer eine Stunde vor Schließung)
Anfahrt - mit der S-Bahn 3/31, Station "Veddel/Ballinstadt"
- mit dem Auto auf der BAB 252, Abfahrt "Georgswerder" und der Ausschilderung folgen.
- mit der Barkasse ab Landungsbrücke 10 (Maritime Circle Line) inklusive einer Hafen-Entdeckungstour
Tags Ausflug Hafen Ausstellung Auswanderung Hamburg Erlebnismuseum
Meinungen zu BallinStadt - Das Auswanderermuseum Hamburg:
Ballinstadt_HH am 30.03.2011 Ist super spannend...auch für Kinder. War schön öfter dort und bin jedes Mal begeistert. Am besten gefallen mir die Telefonhörer, bei denen man Geschichten von früher hören kann. Außerdem erklären viele Tafeln und Videos die spannende Geschichte der Auswanderer. Für Kinder gibt es ein eigenes Spiel an einem Computer, wo sie einen eigenen Auswanderer spielen.
|