OK Wir verwenden Cookies, um unseren Service ständig zu verbessern. Wenn Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Hamburg Web
Banner
die Stadt im Netz
Mein Hamburg Web


Jetzt registrieren!

Impressum Datenschutz
WebguideMagazinEventsFotosServiceMein Hamburg Web
Suche
Hamburg Web > Webguide > Hamburger Firmen > Computer > Datenerfassung
Claus Krogmann, Geschäftsführer der MicroData GmbH
Claus Krogmann, Geschäftsführer der MicroData GmbH

MicroData GmbH

Grevenweg 72,
20537 Hamburg Hamm
Telefon: (040) 6969660
Telefax: (040) 69696666
Bewertung:
*

Die MicroData GmbH ist ein bundesweit tätiger Outsourcing Spezialist und wurde 1974 in Hamburg gegründet. Um sich noch besser ihrem Kerngeschäft zu widmen, können Unternehmen ihre strategischen Geschäftsabläufe komplett oder in Teilbereichen an MicroData auslagern. Mit rd. 130 Mitarbeiter/innen bietet MicroData hierfür umfassende Lösungen für digitale Archiv- und Workflowsysteme – unter Einsatz effizienter Software und Kodak-Hochleistungsscanner der neuesten Generation. Seit 1990 ist MicroData offizielles Kodak Document Imaging Center.
MicroData übernimmt für seine Kunden das Scannen von Dokumenten mit digitaler Signatur und die automatische Dokumentenklassifikation bzw. Datenextraktion. Im Fullservice steuert MicroData die komplette Posteingangsbearbeitung inklusive sich anschließender Geschäftsprozesse. Zum Leistungsspektrum gehören ferner elektronische Formularverarbeitung und Massendatenerfassung sowie die Archivierung der Daten im Web-Archiv, auf Mikrofilm oder der eigenen DMS-Software Archiv-CD mit zertifizierter SAP-Schnittstelle. MicroData hat zudem Lizenzkooperationen mit einer Reihe führender Anbieter von Dokumenten-Management-Systemen abgeschlossen. Das Portfolio wird abgerundet durch Leistungen wie die Digitalisierung von Mikrofilm/Mikrofiche, Druckservice inklusive Kuvertierung und Versand und den Verkauf sowie Betrieb von Scansystemen.
Die Verarbeitung der Dokumente und Prozesse bei MicroData unterliegt strengsten Sicherheitsstandards und einem Qualitätsmanagement, zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2000 durch die Moody International Certification. Zu den Kunden gehören Großunternehmen aus allen Bereichen, darunter Finanzdienstleister wie die Allianz, Barclaycard oder die comdirect bank, Medienunternehmen wie Gruner + Jahr, Norddeutscher Rundfunk oder die ARD Fernsehlotterie und Industrieunternehmen wie Philips, Beiersdorf oder Olympus.

Referenzkunden
ADEUS Aktienregister-Service-GmbH
AGRAVIS Raiffeisen AG
ARD Fernsehlotterie
Baugenossenschaft freier Gewerkschafter eG
DPV Direct GmbH
Gruner+Jahr
Edeka Zentrale
HOYER-Gruppe
Lufthansa Technik Logistik GmbH
Techem GmbH

Tags
Scannen Digitalisierung digital Outsourcing Texterkennung Hamburg Posteingang Archivierung OCR Postbearbeitung digitaler

 

Meinungen zu MicroData GmbH:

*
rrbd am 16.02.2015

Für die Auftraggeber der MicroData GmbH mag deren Dienstleistung recht nützlich sein, als Auftragnehmer dieser Auftraggeber (wie mich) ist der zwischengeschaltet Rechnungs-Scan-Service aber ein Ärgernis. Wann kam welche Rechnung nach Prüfung durch wen wo an? Microdata gibt keine Auskunft ob und wann eine Rechnung eingegangen ist, mein Auftraggeber verweist auf Microdata - lästig!



Zur Website MicroData GmbH

 





Banner

KCS Internetlösungen

Hamburg Web bei


Hamburg Web bei Facebook

Hamburg Web bei Twitter

Hamburg Web Feed

RSS Feed abonnieren

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen    to Google Bookmarks



Melden Sie Ihre Seite mit Bezug zu Hamburg kostenlos beim Hamburg-
Web an. Zur Anmeldung.