OK Wir verwenden Cookies, um unseren Service ständig zu verbessern. Wenn Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Hamburg Web
Banner
die Stadt im Netz
Mein Hamburg Web


Jetzt registrieren!

Impressum Datenschutz
WebguideMagazinEventsFotosServiceMein Hamburg Web
Mehr zum Thema:
Suche
Hamburg Web > Webguide > Essen und Trinken > Restaurants

Schulauer Fährhaus

Parnaßstraße 29,
22880 Wedel Wedel
Telefon: (04103) 92000
Telefax: (04103) 920050
Bewertung:
*****

An der Elbe bei Wedel liegt das Schulauer Fährhaus. Das Schulauer Fährhaus ist ein Cafe und Restaurant mit einem schönen Blick auf die Elbe. Dem Schulauer Fährhaus vorgelagert ist die Schiffsbegrüßungsanlage Willkomm Höft. Im Keller befindet sich das Muschel- und Buddelschmuseum.

1543 wurde am heutigen Standort des Schulauer Fährhaus einer der ältesten Höfe von Schulau gebaut. 1875 wurde dem Haus die Kruggerechtigkeit "Fährhaus zur schönen Elbaussicht" verliehen. Das Schulauer Fährhaus wurde 1887 um einen Tanzsaal erweitert und 1939 weiter ausgebaut.

Die Schiffsbegrüßungsanlage Willkomm Höft wurde 1952 vor dem Cafe und Restaurant in Betrieb genommen. Seit 1980 ist das Schulauer Fährhaus durch ein Sturmflutschutzmauer geschützt. Bei den Sturmfluten 1962 und 1976 war das Haus stark beschädigt worden.

Auf der abwechslungsreichen Speisekarte stehen Gerichte fast jeder Preisklasse. Einen Schwerpunkt bilden der Lage entsprechend die Fischgerichte. Zum Kaffee trinken mit schönem Elbblick ist das Schulauer Fährhaus bestens geeignet.

Öffnungszeiten
Täglich geöffnet von 9.30 bis 22.00 Uhr

Tags
Restaurant Kaffee Caf Elbe

Fotos zu Schulauer Fährhaus

Pegel Schulau
Schulauer Fährhaus
Weihnachten 2008 Schulauer Fährhaus

Meinungen zu Schulauer Fährhaus:

*****
Behrends Jutta am 16.11.2010

Ich komme aus dem Bundesland Brandenburg, und habe Derartiges noch nie kennengelernt. Das Erlebte war einfach fazinierend und sehr humorvoll interpretiert. Das Essen war ok und die Bedienung sehr freundlich. Ich werde es auf alle fälle weiterempfehlen und jeder Zeit gern wieder dort als Gast erscheinen.
Mit freundlichem Gruß




 





Banner

KCS Internetlösungen

Hamburg Web bei


Hamburg Web bei Facebook

Hamburg Web bei Twitter

Hamburg Web Feed

RSS Feed abonnieren

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen    to Google Bookmarks



Melden Sie Ihre Seite mit Bezug zu Hamburg kostenlos beim Hamburg-
Web an. Zur Anmeldung.