OK Wir verwenden Cookies, um unseren Service ständig zu verbessern. Wenn Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Hamburg Web
Banner
die Stadt im Netz
Mein Hamburg Web


Jetzt registrieren!

Impressum Datenschutz
WebguideMagazinEventsFotosServiceMein Hamburg Web
Suche
Hamburg Web > Webguide > Hamburger Firmen > Dienstleistungen > Telefon

HanseNet Telekommunikation GmbH

Überseering 33a,
22297 Hamburg Winterhude
Telefon: (0800) 4110411
Telefax: (0800) 4120412
Bewertung:
***

Die Hansenet Telekommunikation GmbH ist DSL Internetanbieter und Telefonanbieter aus Hamburg. Billiger telefonieren und Telefonkosten senken. Es werden unterschiedliche DSL Tarife.

HanseNet Telekommunikation GmbH zählt mit der Marke Alice zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Drei Kernaussagen spiegeln die Alice Philosophie wider und vermitteln dabei das Besondere von Alice:

- Alice ist kundenorientiert
- Alice ist einfach und transparent
- Alice ist schnell und innovativ

Tags
Telefon DSL Provider Internet Internetprovider Internetanschluss

 

Meinungen zu HanseNet Telekommunikation GmbH:

****
HamburgerJung am 12.12.2007

Wir sind in der Firma und auch privat nun schon seit über 5 Jahre Kunden bei Hansenet. Die Leistungen sind im Vergleich mit den Tarifen der Telekom wesentlich günstiger. Auf den jetzt langen Zeitraum den wir nun schon Kunde bei Hansenet sind hatten wir nur sehr wenige Störungen. Einen Stern muss ich abziehen, weil damals bei der Umstellung wir fast einen Tag vom Telefon und Internet abgeschnitten waren und weil wenn es eine Störung gab nicht immer sehr schnell seitens Hansenet reagiert wurde. Nicht so schön war auch, dass eines unserer gebuchten Produkte bereits einige Monate günstiger angeboten wurde uns uns immer noch der alte Preis berechnet wurde. Aber insgesamt haben ich einen positiven Eindruck von Hansenet und gebe daher 4 Sterne für Alice.

*
Andreas Schider am 12.12.2007

Nach einem gewünschten Produktwechsel zum 31.12.07 kam die Nachricht, dass dieser Wechsel zum 03.12.07 vollzogen würde. Am 12.12.07 kamen dann auch die Rechnung auf die neue Kundennummer, leider aber zum Preis des alten Tarifs, der eigentlich vertraglich gekündigt war. Ein Anruf bei der Hotline liess die Mitarbeiter einmal das Gespräch wegdrücken, ein anderer Mitarbeiter betonte die Richtigkeit der Abrechnung, obwohl er die neue Rechnung (Ausstellungsdatum 07.12.07, Fälligkeitsdatum 13.12.07 per Lastschrift)mit der neuen Kundennummer nach eigenen Angaben gar nicht einsehen konnte. Aber es sei alles richtig berechnet. Jetzt ist der Lastschriftauftrag erstmal gecancelt, vor dieser Aktion wurde allerdings eindringlich gewarnt wegen der entstehenden Kosten. Also LS-Auftrag entzogen und Überweisung nach Rechnungserhalt angekündigt. Hansenet hat es leider auch nach Jahren nicht geschafft, vernünftige Abrechnungen zu erstellen, bzw. logisch denkende Mitarbeiter zu beschäftigen.




 





Banner

KCS Internetlösungen

Hamburg Web bei


Hamburg Web bei Facebook

Hamburg Web bei Twitter

Hamburg Web Feed

RSS Feed abonnieren

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen    to Google Bookmarks



Melden Sie Ihre Seite mit Bezug zu Hamburg kostenlos beim Hamburg-
Web an. Zur Anmeldung.