OK Wir verwenden Cookies, um unseren Service ständig zu verbessern. Wenn Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Hamburg Web
Banner
die Stadt im Netz
Mein Hamburg Web


Jetzt registrieren!

Impressum Datenschutz
WebguideMagazinEventsFotosServiceMein Hamburg Web
Suche
Hamburg Web > Webguide > Kinder > Kindergärten
Im Bastelraum des Kinderladen Mozartstraße
Im Bastelraum des Kinderladen Mozartstraße

Kinderladen Mozartstraße e.V.

Mozartstrasse 35,
22083 Hamburg Barmbek-Süd
Telefon: (040) 2298424
Bewertung:
*****

Der Kinderladen Mozartstraße e.V. ist eine selbstverwaltete Einrichtung zur Kindertagesbetreuung, mit einer mittlerweile 34jährigen Tradition. Wir sind ein netter kleiner Kinderladen im unmittelbaren Einzugsbereich von Barmbek-Süd, Uhlenhorst und Winterhude. Da der Kinderladen von einer engagierten Elterninitiative getragen wird, bieten wir ein hohes Maß an Transparenz und Mitgestaltungsmöglichkeiten, im Interesse und zum Wohle unserer Kinder.

Tags
Kinderbetreuung Kinderladen Kindertagesbetreuung

Meinungen zu Kinderladen Mozartstraße e.V.:

*****
Annegret Schauder am 08.05.2011

Gehöre zu den Eltern mit Walter Knickrehm, die im Dez.72 den Kinderladen eröffneten. Ich war 22, mein Sohn Sven 2,5 Jahre alt. mein Mann Frank studierte, ich war halbtags als Arzthelferin tätig. Es war die schönste Zeit in meinem Leben. Nach Walters Ausscheiden war Frank der 1.Vorsitzende bis zu unserem Ausscheiden 79 (Grundschule). Auch für Sven ganz prägende Jahre (studiert heute Philosophie und hat eine kleine Tochter von 2,5). Nach unserer Scheidung und Wiederverheiratung hat unser Sohn Enno 2mal ein Schulpraktikum bei Euch mit Begeisterung absolviert. Ich bin stolz auf Euch und auch auf uns damals, daß es diesen Kinderladen noch gibt. Es war in aller Sinne, etwas Nachhaltiges (neues Wort) zu schaffen. Noch heute liegt etwas Herzeblut darin. Weiterhgin viel Freude
Anne Schauder (vorher Elsner)

*****
Walter Knickrehm am 11.01.2008

Toll, dass es euch noch gibt. Ich bin derjenige welcher die Idee dazu hatte, -einen privat innitiierten Kinderladen zu gründen -mit Elternpaaren denen es damals genau so ging wie mir mit meiner Familie-unter Mitwirkung der Elternteile also Vater und Mutter wechselweise auf die Kleinen aufzupassen - die Räume anmietete, einrichtete und Gleichgesinnte suchte. Weiter so mit freundlichen Grüßen Walter Knickrehm




 





Banner

KCS Internetlösungen

Hamburg Web bei


Hamburg Web bei Facebook

Hamburg Web bei Twitter

Hamburg Web Feed

RSS Feed abonnieren

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen    to Google Bookmarks



Melden Sie Ihre Seite mit Bezug zu Hamburg kostenlos beim Hamburg-
Web an. Zur Anmeldung.