OK Wir verwenden Cookies, um unseren Service ständig zu verbessern. Wenn Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Hamburg Web
Banner
die Stadt im Netz
Mein Hamburg Web


Jetzt registrieren!

Impressum Datenschutz
WebguideMagazinEventsFotosServiceMein Hamburg Web
Mehr zum Thema:
Suche
Hamburg Web > Webguide > Hamburger Firmen > Medien > Radio

Radio Hamburg

Speersort 10,
20001 Hamburg Altstadt
Bewertung:
*****

Radio Hamburg ist der erste private Radiosender, der in Hamburg auf Sendung ging. Erstmals sendete die Hamburger Radiostation am 31. Dezember 1986. Wenige Wochen zuvor war Radio Schleswig-Holstein als erster Privater gestartet.

Seit 1993 ist Radio Hamburg Marktführer in Hamburg. Laut Medianalyse hören jeden Tag mehr als eine Millionen Hamburger den Sender vom Speersort. Den Hörern werden nach eigenen Angaben die "Megahits der Achtziger, Neunziger und das Beste von heute" angeboten.

Zu Empfangen ist das Radioprogramm 103,6 Mhz und auf der Innenstadtfrequenz vom 104,0 Mhz. Auf 88,5 Mhz ist das Programm auch Neuwerk und in Cuxhaven zu empfangen.

Aushängeschild des Senders ist John Ment, der mit seiner John Ment Show seit dem Jahr 2000 versucht den Hamburger auf witziges Art und Weise einen guten Start in den Tag zu verschaffen. John Ment ist bereits seit Sendebeginn 1986 bei Radio Hamburg und mittlerweile stellvertretender Programmdirektor des Senders.

Die Moderatoren von Radio Hamburg senden aus einem gläsernen Studio am Speersort direkt in der Innenstadt. Passanten können dort nicht nur das Programm verfolgen, sondern auch den Moderatoren bei der Arbeit zusehen.

Zu einem Klassiker haben sich Hitmarathons gemausert, die über die Ostertage ausgestrahlt werden. Erstmals sendeten im Jahr 1989 Stefan Heller und Marzel Becker nonstop die Top 800, die vorher von den Hörern gewählt werden. Die Anzahl der Hits, die gespielt werden richtet sich nach dem Alter des Hafens. Die Abschlußevents sind inzwischen zu Großveranstaltungen geworden. Die Top Ten wurden bereits in der AOL Arena oder auf dem Platz vor dem Studio zelebriert mit mehreren tausend Anwesenden.

Die Hauptgesellschafter von Radio Hamburg setzen sich zusammen aus Axel Springer Verlag (35%), UFA Film- und Fernseh-GmbH (29,17%), Heinrich Bauer Verlag KG (25%).

Tags
Radio Radiosender

Meinungen zu Radio Hamburg:

*****
Jana am 22.06.2010

Radio Hamburg ist echt cool- das erste was ich mache nach dem Aufstehen, ist das Radio anzumachen und die Radio Hamburg Morningshow hören. Schade nur, dass ich keinen Praktikumsplatz bei Euch bekommen habe, aber ansonsten- top! :D



Zur Website Radio Hamburg

 





Banner

KCS Internetlösungen

Hamburg Web bei


Hamburg Web bei Facebook

Hamburg Web bei Twitter

Hamburg Web Feed

RSS Feed abonnieren

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen    to Google Bookmarks



Melden Sie Ihre Seite mit Bezug zu Hamburg kostenlos beim Hamburg-
Web an. Zur Anmeldung.