OK Wir verwenden Cookies, um unseren Service ständig zu verbessern. Wenn Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Hamburg Web
Banner
die Stadt im Netz
Mein Hamburg Web


Jetzt registrieren!

Impressum Datenschutz
WebguideMagazinEventsFotosServiceMein Hamburg Web
Mehr zum Thema:
Suche
Hamburg Web > Webguide > Freizeit und Kultur > Theater
Theater im Hafen Hamburg
Theater im Hafen Hamburg

Theater im Hafen Hamburg

Norderelbstr. 6,
20457 Hamburg Kleiner Grasbrook
Telefon: (040) 42100525

Das Theater im Hafen Hamburg ist eine moderne Zeltbaukonstruktion mit einer 7 mal 50 Meter großen Glasfassade mitten im Hamburger Freihafen. Das ungewöhnliche Theater wurde im Jahr 1994 innerhalb von acht Monaten auf dem ehemaligen Gelände der Stülcken-Werft erbaut und kostete rund 15 Millionen DM. Der Bau wurde "Buddy Musicaltheater" genannt, denn das Gebäude wurde eigens für "Buddy das Musical" entworfen. Zu der Zeit hatte der Theatersaal 1500 Plätze (9 Logen inbegriffen) auf einer Grundfläche von 5000 Quadratmetern.

Nachdem das Theater von "Stage Entertainment" (ehemals Stage Holding) übernommen wurde, baute man es im Jahr 2001 vollkommen um. Verantwortlich für die Neugestaltung war der Architekt Klaus Latuske. So kam das markante Skyline-Restaurant dazu, Bühnenhaus und Bühne wurden verändert und auf das Musical "König der Löwen" zugeschnitten, der Theatersaal wurde auf 2030 Sitzplätze erweitert und eine Kunstausstellung wurde integriert. Zwei Skulpturen der Künstlerin Niki de Saint Phalle zieren die Außenanlage. Den Bühnenturm schmückt das Löwenkopf-Logo des Musicals.
Außerdem wurde das Theater in "Theater im Hafen" umbenannt.

Die erste Vorstellung von dem bis heute laufenden Stück "König der Löwen" (Disney) gab es am 2. Dezember 2001. Von den Landungsbrücken aus werden alle Theaterbesucher mit einem Schiff-Shuttle zum Theater eigenen Anleger gebracht. Dort kann man dann nicht nur die Aufführung, sondern auch den Blick auf den Hafen und auf die Skyline Hamburgs in vollen Zügen genießen!

Öffnungszeiten
Dienstag und Mittwoch 18.30 Uhr
Donnerstag und Freitag 20.00 Uhr
Samstag 15.00 und 20.00 Uhr
Sonntag 14.00 und 19.00 Uhr

Anfahrt
U-Bahn Landungsbrücken

Tags
Show Bühne Aufführung Theater Musical Freihafen

Fotos zu Theater im Hafen Hamburg

Theater im Hafen
Luftbild Hafen Hamburg
König der Löwen Schiff Wolfgang Borchert
Theater im Hafen Hamburg
Prominenz im Hafen beim Tag der Einheit 2008



 





Banner

KCS Internetlösungen

Hamburg Web bei


Hamburg Web bei Facebook

Hamburg Web bei Twitter

Hamburg Web Feed

RSS Feed abonnieren

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen    to Google Bookmarks



Melden Sie Ihre Seite mit Bezug zu Hamburg kostenlos beim Hamburg-
Web an. Zur Anmeldung.