OK Wir verwenden Cookies, um unseren Service ständig zu verbessern. Wenn Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Hamburg Web
Banner
die Stadt im Netz
Mein Hamburg Web


Jetzt registrieren!

Impressum Datenschutz
WebguideMagazinEventsFotosServiceMein Hamburg Web
Suche
Hamburg Web > Webguide > Freizeit und Kultur > Clubs

logo

Grindelallee 5,
20146 Hamburg Rotherbaum
Telefon: 040-4105658

"Hamburgs lauteste Sauna", "alter Rockschuppen", was hat das LOGO nicht schon an Attributen bekommen - unbestritten ist jedoch, dass das LOGO der Club mit der längsten Livemusiktradition in Hamburg ist. Seit 1974 stellen sich allabendlich die unterschiedlichsten Künstler und Bands hier ihrem Publikum. Ganz egal ob illustrer Name oder Newcomer, hier zeigen sie, was sie können - oder eben auch nicht ;-)

Erbaut nach dem Krieg zunächst als Möbelgeschäft, gilt das Jahr 1974, genauer gesagt der 6.9.74, als Geburtstag des LOGO's. War der Betrieb anfangs als Studentenlokal mit günstigen Speisen und gelegentlichen abendlichen Konzerten geplant, so entwickelten sich im Laufe der Zeit die Bandauftritte zum eigentlichen Merkmal - das LOGO wurde ein richtiger Liveclub. Speisen gibt es im LOGO schon lange keine mehr, dafür aber eine lange Liste von Bands und Künstlern, die die Bühne mit dem legendären Pfosten als Sprungbrett für grosse Karrieren und Träume genutzt haben.

Nach rein wirtschaftlichen Massstäben dürfte es das LOGO als 100% Livemusik - Club eigentlich nicht mehr geben. Doch obwohl schon unzählige Male totgesagt, hat das LOGO bisher noch jede Krise überlebt - warum, weiss eigentlich so genau auch niemand. Die Bedeutung für den Musikernachwuchs in Hamburg und Umgebung und als Plattform für internationale Newcomer ist hingegen unbestritten.
Das dies auch weiterhin so bleibt, ist jeden Abend erneut das Anliegen der LOGO - Crew. "Wir wollen, dass unsere Gäste das LOGO als einen Ort erleben, der zwar vertraut ist, aber auch immer wieder für Überraschungen und spannende Abende sorgt" sagt Eberhard Gugel, seit 1994 Geschäftsführer des LOGO: "Für die Bands soll das LOGO der Platz sein, an dem sie ihr Publikum erreichen und begeistern können". Das das funktionieren kann, dafür gibt es seit über 30 Jahre Beweise.....

Tags
Tradition Rock Konzert



Zur Website logo

 





Banner

KCS Internetlösungen

Hamburg Web bei


Hamburg Web bei Facebook

Hamburg Web bei Twitter

Hamburg Web Feed

RSS Feed abonnieren

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen    to Google Bookmarks



Melden Sie Ihre Seite mit Bezug zu Hamburg kostenlos beim Hamburg-
Web an. Zur Anmeldung.