OK Wir verwenden Cookies, um unseren Service ständig zu verbessern. Wenn Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Hamburg Web
Banner
die Stadt im Netz
Mein Hamburg Web


Jetzt registrieren!

Impressum Datenschutz
WebguideMagazinEventsFotosServiceMein Hamburg Web
Suche
Hamburg Web > Webguide > Sport > Fussball > HSV > HSV Spieler

Mehdi Mahdavikia

Sylvesterallee 7,
22525 Hamburg

Mehdi Mahdavikia kam in der Saison 1999/2000 zum HSV. Er kam damals vom Vfl Bochum an die Elbe. Zuvor war der Iraner in seinem Heimatland für Pirouzi Theran aktiv.

Mahdavikia wird beim HSV hauptsächlich auf der rechten Seite eingesetzt. In den ersten Jahren beim HSV wurde er im offensiven Mittelfeld eingesetzt. In dieser Zeit wurden seine Flankenläufe meistens von langgezogenen Meeeeehdi-Rufen in der AOL Arena begleitet, den die HSV-Fans wussten um die Gefahr, die er in gegenerischen Strafräumen verursachte.

Für Gefahr sorgte er nicht unbedingt als Torschütze, sondern als Vorlagengeber. In der Saison 2002/2003 wurde er so zum Vorlagenkönig der Liga mit beeindruckenden 14 Vorlagen für seine Mannschaftskollegen. Als Torschütze war er immerhin schon 27 mal erfolgreich bis zum Ende der Saison 2005/2006.

Unter Thomas Doll konnte Mahdavikia nicht an seine Höchstform aus seinen ersten Spielzeiten in Hamburg anknüfen. Er wird nun meistens auf der rechten Position in der Viererkette eingesetzt, allerdings weiterhin mit der Aufgabe Impulse nach vorne zu setzen.

Für die iranische Nationalmannschaft lief er bereits fast 100 mal auf. Bei den WM-Turnieren 1998 und 2006 war Mehdi Mahdavikia Stammspieler seiner Nationalmannschaft.

Tags
HSV-Spieler Bochum HSV Nationalmannschaft Fussballprofi Bundesliga Fussballspieler Porträt Iran

 


Zur Website Mehdi Mahdavikia

 





Banner

KCS Internetlösungen

Hamburg Web bei


Hamburg Web bei Facebook

Hamburg Web bei Twitter

Hamburg Web Feed

RSS Feed abonnieren

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen    to Google Bookmarks



Melden Sie Ihre Seite mit Bezug zu Hamburg kostenlos beim Hamburg-
Web an. Zur Anmeldung.