OK Wir verwenden Cookies, um unseren Service ständig zu verbessern. Wenn Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Hamburg Web
Banner
die Stadt im Netz
Mein Hamburg Web


Jetzt registrieren!

Impressum Datenschutz
WebguideMagazinEventsFotosServiceMein Hamburg Web
Mehr zum Thema:
Webguide
Suche
Hamburg Web > Webguide > Essen und Trinken > Biergärten
Blick auf die Außenalster vor der Alsterperle
Blick auf die Außenalster vor der Alsterperle

Die Alsterperle

Eduard Rhein Ufer 1,
22087 Hamburg Uhlenhorst
Telefon: (040) 2345667
Bewertung:
*****

Die Alsterperle an der Hamburger Aussenalster hat sich zu einem beliebten Treffpunkt entwickelt. Von der Alsterperle kann man einen wunderschönen Ausblick geniessen über die Aussenalster bis in die Innenstadt hinein. Die Alsterperle war vor der Umwandlung in einen gehobenen Imbiss ein Klohäuschen.

Heute erhält man an der Alsterperle Getränke fast jeder Art und dazu kleine Snacks wie Würstchen, Brezeln oder einen Kartoffelsalat. Besonders voll wird es an der Alsterperle an Sonntagen, wenn sich tausende Spaziergänger um die Alster drängeln.

Vor der Alsterperle sind Stehtische aufgestellt, die aber zu den beliebten Zeiten häufig belegt sind. Man kann es sich aber auf den anliegenden Wiesen gemütlich machen, wenn man eine Wolldecke mitnimmt.

Tags
Biergarten Alster Drinks Snack

Fotos zu Die Alsterperle

Alsterperle am Morgen
Terrasse der Alsterperle
Alsterperle
Schaukel an der Alsterperle
Sonnenuntergang an der Aussenalster
Sonnenuntergang an der Alsterperle
Sonnenuntergang an der Aussenalster mit Blick auf den Fernsehturm

Meinungen zu Die Alsterperle:

*****
Schöning am 31.01.2010

Nachwievor der beste Treffpunkt an der Alster mit einem guten, freundlichen und vor allem schnellen Team. Die Leute dort sind super und lassen sich "Stress" nie anmerken. Die Getränke sind gut, die Preis sind human und das Essen ist immer lecker.

****
HamburgerJung am 16.11.2007

Demjenigen der die Idee hatte aus dem Klohäuschen einen Imbiss zu machen, kann man nur gratulieren. Vorwerfen könnte man ihm aber, dass er nun wirklich kein tollen Sachen an seinem Imbiss verkauft. Würstchen, Kartoffelsalat und so weiter gibt es aber zu ziemlich saftigen Preisen. Da zahlt man den grandiosen Alsterblick gleich noch mit. Besser ist es eigentlich sich seinen Grill, Wein oder Sixpack Bier mitzubringen und sich auf den Wiesen um die Alsterperle gemütlich zu machen. Wenn das Bier dann alle ist, kann man dann ja immer noch an den Kiosk.

****
Milchmaedchen am 08.11.2007

Vormittags prima Treffpunkt für Eltern mit kleinen Kindern, da sich gleich nebenan Schaukeln befinden und man entspannt ein kleines Picknick auf den Alsterwiesen veranstalten kann.
Abends heißt das Motto: Sehen und gesehen werden. Nicht abschrecken lassen, hält sich alles noch in Grenzen.
Mein Tipp: Frühmorgens sein Frühstück mit Blick auf die Alster genießen! Da kann der Tag doch nur gut werden.



Zur Website Die Alsterperle

 





Banner

KCS Internetlösungen

Hamburg Web bei


Hamburg Web bei Facebook

Hamburg Web bei Twitter

Hamburg Web Feed

RSS Feed abonnieren

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen    to Google Bookmarks



Melden Sie Ihre Seite mit Bezug zu Hamburg kostenlos beim Hamburg-
Web an. Zur Anmeldung.