OK Wir verwenden Cookies, um unseren Service ständig zu verbessern. Wenn Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Hamburg Web
Banner
die Stadt im Netz
Mein Hamburg Web


Jetzt registrieren!

Impressum Datenschutz
WebguideMagazinEventsFotosServiceMein Hamburg Web
Suche
Hamburg Web > Webguide > Sport > Kampfsport > Tai Chi

Taiji & Qigong, Hamburg-Hoheluft, Regina SANDER

Hoheluftchaussee 126,
20253 Hamburg Hoheluft
Telefon: (040) 565992
Bewertung:
*****

Taijiquan und Qigong haben ein breites Spektrum an Übungen. Der Chen-Stil bietet auch schnelle dynamische Techniken, auf die wieder langsame fließende folgen.

Ganz beim Wechselspiel von Yin & Yang, dem inneren und äußeren Energiewechsel zu sein - so beginnt oder endet ein schöner Tag. - www.sanderina.de

Die Bewegungskunst entwickelte sich aus einer reinen Kampfkunst, die vom Qigong mit ihren Einzelübungen nicht zu trennen ist.

DAS TRAINING
findet in Workshops mit je acht Terminen statt. Einige Krankenkassen geben Zuschuss.

Öffnungszeiten
Eine Anmeldung ist ratsam.
ab März 2016: donnerstags 18.45 bis 20.15 Uhr

(die aktuelle Trainingszeit kann variieren - einfach nachfragen unter info@sanderina.de )

Anfahrt
U-Bahn Linie 3 Hoheluftbrücke,
Bus-Linie 5 bis Gärtnerstraße

Referenzkunden
copyright Regina Sander, Hamburg 2016 - ff.

Tags
Taiji lernen Workshop Kurs Unterricht Qigong-Kurs Eimsbüttel Taiji-Unterricht Taichi Yin Hamburg-Hoheluft Yang Hoheluft Taiji-Workshops Taijiquan Taiji-Kurs

Meinungen zu Taiji & Qigong, Hamburg-Hoheluft, Regina SANDER:

*****
sanderina am 29.04.2016

Hi, hier meldet sich die Taiji-Kursleiterin persönlich, um darauf aufmerksam zu machen, dass DER NEUE TAIJI-RAUM in Hamburg ideal für unsere kleine Gruppe von Taiji-Enthusiasten ist: Hoheluftchaussee 126 - in den Räumen von - "movimental" - Bus "Gärtnerstraße". Viele aus der Gruppe haben ihre Arbeitsplätze oder Wohnungen in der Nähe. So kann der Taiji-Unterricht gleich entspannt beginnen - ganz ohne Hast. --- www.sanderina.de--- TAIJI TIME HOHELUFT seit 2004: https://www.youtube.com/watch?v=yykEL9tG1Ik und https://www.youtube.com/watch?v=AjBQxke2v4Q
Herzlichen Gruß von Regina Sander -Taiji-Trainerin für den Chen-Stil

*****
mariclair am 10.08.2011

Taiji bei Regina ist eine Offenbarung. Kein Esoterik - Zirkus, sondern einfach nur eine wunderbar entspannte Art sich zu bewegen. Und wie gut das tut, zeigt sich daran, dass ich jetzt schon den achten Workshop buchen werde. Bei Regina ist der Weg das Ziel: letztlich will man schon die ganze Form beherrschen, aber darauf kommt es nicht an. Das war meine erste Lektion: Geduld und nicht so sehr darauf achten, möglichst perfekt zu sein. Regina ist unendlich geduldig und versichert einem immer wieder, dass es wirklich kein Problem sei, denselber Bewegungsablauf immer noch nicht kapiert zu haben. Ist es auch nicht - irgendwann erinnert sich der Körper und die Bewegung kommt - fast - von alleine.
In meinem sehr hektischen Leben sind die eineinhalb Stunden in der Woche, die ich mit Regina beim Taiji habe, mir sehr wichtig geworden. Eine Oase der Ruhe in einer ziemlich lauten Welt. Kann ich wirklich jedem nur wärmstens empfehlen!




 





Banner

KCS Internetlösungen

Hamburg Web bei


Hamburg Web bei Facebook

Hamburg Web bei Twitter

Hamburg Web Feed

RSS Feed abonnieren

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen    to Google Bookmarks



Melden Sie Ihre Seite mit Bezug zu Hamburg kostenlos beim Hamburg-
Web an. Zur Anmeldung.