|
Das Reeperbahn Festival ist Deutschlands größtes Clubfestival und darüberhinaus gehört es zu den drittwichtigsten Treffpunkten der Musik- und Digitalwirtschaft in Europa. Es gibt zahlreiche Konferenzen, Networking-Sessions und Workshops für Agenten, Booker, Tour-Promoter. Bei Startup-Pitches können wichtige und zukunftsweisende Kontakte geknüpft werden - und es gibt mindestens einen Preis zu gewinnen. Networking, Art, Music - alles rund um die Reeperbahn Zum neunten Mal wird die Reeperbahn in Hamburg zur Festival Plattform: Neben handverlesenen Newcomer-Bands geben sich auch die alten Hasen der Branche die Klinke in die Hand. Rund um die Reeperbahn locken 70 große und kleine Spielstätten wie Konzerthallen, Clubs, Bars und Table Dance Bars, Theater, Schiffe und Kirchen zu den rund 400 Konzerten. 30.000 Besucher werden auch in diesem Jahr beim Reeperbahn Festival erwartet.
Rausch inklusive Wie in den vergangenen Jahren bietet das Reeperbahn Festival 2014 wieder mit musikaffinen Ausstellungen, Literatur, Street Art und Filmen spannende Möglichkeiten für einen kulturellen Rausch. Im Zentrum von Reeperbahn Festival Arts steht bereits zum neunten Mal die große Verkaufsausstellung der Flatstock Europe Poster Convention, die neben Künstler-Postern auch Konzertankündigungsplakate, gestaltet von 50 Siebdruckkünstlern in feinster Siebdruckqualität, präsentiert. Kleine und große Kunst-Ausstellungen sind ein ebenso fester Bestandteil wie die Literaturveranstaltungen, bei denen sich Poetry Slammer, Schriftsteller, Musiker auf literarischen Abwegen und begnadete Laien sich die Mikros in die Hand geben. Folgende Musiker bzw. Bands werden neben vielen, vielen anderen Künstlern mit dabei sein: 257ers, Alcoholic Faith Mission, Adna, 3 PLUSSS & Sorgenkind.
Mehr Informationen finden Sie HIER.
Reeperbahn Festival 17. bis 20. September 2014
|