OK Wir verwenden Cookies, um unseren Service ständig zu verbessern. Wenn Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Hamburg Web
Banner
die Stadt im Netz
Mein Hamburg Web


Jetzt registrieren!

Hamburg Web Magazin

St. Pauli Winzerfest 2024

Aufschlag für die ECE Ladies Hamburg Open

Palladium Sieger im IDEE 155. Deutschen Derby:

HASPA-Marathon mit Rekordbeteiligung

Hamburg feiert den Weltfischbrötchentag auf dem Spielbudenplatz

Klangfest - Das Musikfestival für Kinder auf Kampnagel

Hamburg United – gemeinsam füreinander handeln!

Bergedorfer Landmarkt am 23. + 24. September 2023

WeWork eröffnet seinen neuen Raum in Hamburg

Eppendorfer Landstrassenfest 2024

Impressum Datenschutz
WebguideMagazinEventsFotosServiceMein Hamburg Web
Suche
Hamburg Web > Magazin-Archiv > Kunst & Kultur > Plakatkampagne Cannes Hamburg

Outdoor Lions – Plakatkampagne aus Cannes

erschienen am 24.01.2008 - Keine Kommentare
Tags: Kommunikation Kampagne Festival Werbung Plakat Cannes


Die Ausstellung vereint zweihundert preisgekrönte Beispiele aus ca. 120 Plakat-Kampagnen aus dem vergangenen Jahr. Angereichert mit weiteren kreativen Highlights aus anderen Kommunikationsdisziplinen, die multimedial präsentiert werden - und natürlich darf auch die Cannes-Rolle selbst nicht fehlen.

Das International Advertising Festival in Cannes ist die wohl größte und bedeutendste Werbeveranstaltung der Welt. Es wurde 1954, angeregt vom Erfolg des Filmfestivals, von europäischen Kinowerbern ins Leben gerufen. Im Laufe der Jahre hat sich das Festival auf alle wichtigen Werbemedien ausgeweitet und erhält jedes Jahr rund 25.000 Einsendungen aus aller Welt. Veranstalter ist heute das englische Unternehmen International Advertising Festival (IAF).

Als „Cannes-Rolle“ wurde die Filmversion der mit den goldenen, silbernen und bronzenen Löwen ausgezeichneten Werbespots international bekannt. Sie wird in Deutschland vom hiesigen Repräsentanten des Festivals, der Hamburger Agentur WerbeWeischer vermarktet und auch in dieser Ausstellung gezeigt.

Mittlerweile werden in Südfrankreich alle wichtigen Kommunikationsdisplizplinen ausgezeichnet. So auch Plakatwerbung. Vor zwei Jahren wurde eine eigenständige Kategorie „Outdoor Media“ initiiert. Hier stellen die weltweit besten Kreativen die unendlichen Möglichkeiten von Außenwerbekampagnen eindrucksvoll unter Beweis.

Seit 1992 werden die Bereiche Presse und Outdoor, das heißt Anzeigen und Plakate, ebenfalls mit den begehrten Löwen in Cannes ausgezeichnet. Die digital eingesandten Entwürfe von Plakaten wurden für diese Ausstellung eigens neu gedruckt.

Diese Ausstellung läuft vom 25. Januar bis zum 13. April 2008 im Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg, Steintorplatz, 20099 Hamburg

Öffnungszeiten:
Dienstag – Sonntag 10 – 18 Uhr, Donnerstag 10 – 21 Uhr

Museums-Eintritt:
8 € / 5 €, Dienstags ab 16 Uhr und Donnerstags ab 17 Uhr immer 5 €

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre frei

Foto rechts:
CIGARETTE MACHINE
JOBSINTOWN.DE
SCHOLZ & FRIENDS, GERMANY
Bronze Lion Campaign


Artikel drucken
 


Banner

KCS Internetlösungen



Melden Sie Ihre Firma oder Organisation aus Hamburg kostenlos beim Hamburg-Web an.
Zur Anmeldung

RSS-Feed abonnieren

Magazin-Rubriken
Wirtschaft
Internet
Szene & Lifestyle
Kunst & Kultur
Sport
Politik
Facebook

Magazin-Archiv    
August 2025
Juli 2025
Juni 2025
Mai 2025
April 2025
März 2025
Februar 2025
Januar 2025
Dezember 2024
November 2024
Oktober 2024
September 2024