Hamburg Web
Banner
die Stadt im Netz
Mein Hamburg Web


Jetzt registrieren!

Hamburg Web Magazin

Bergedorfer Landmarkt am 23. + 24. September 2023

WeWork eröffnet seinen neuen Raum in Hamburg

Eppendorfer Landstrassenfest 2023

Hafengeburtstag wieder mit allen Attraktionen

Alexander Zverev tritt am Rothenbaum an

HASPAMarathon mit über 300.000 Zuschauern

Uhrenumstellung auf Sommerzeit - Informationen zur Zeitumstellung

Weihnachtsmarkt der Kunsthandwerker

Krimispecial zum Advent - Lametta, Lichter, Leichenschmaus

ATP-Challenger in Hamburg

Impressum Datenschutz
WebguideMagazinEventsFotosServiceMein Hamburg Web
Suche
Hamburg Web > Magazin-Archiv > Kunst & Kultur > Plakatkampagne Cannes Hamburg

Outdoor Lions – Plakatkampagne aus Cannes

erschienen am 24.01.2008 - Keine Kommentare
Tags: Kommunikation Kampagne Festival Werbung Plakat Cannes


Die Ausstellung vereint zweihundert preisgekrönte Beispiele aus ca. 120 Plakat-Kampagnen aus dem vergangenen Jahr. Angereichert mit weiteren kreativen Highlights aus anderen Kommunikationsdisziplinen, die multimedial präsentiert werden - und natürlich darf auch die Cannes-Rolle selbst nicht fehlen.

Das International Advertising Festival in Cannes ist die wohl größte und bedeutendste Werbeveranstaltung der Welt. Es wurde 1954, angeregt vom Erfolg des Filmfestivals, von europäischen Kinowerbern ins Leben gerufen. Im Laufe der Jahre hat sich das Festival auf alle wichtigen Werbemedien ausgeweitet und erhält jedes Jahr rund 25.000 Einsendungen aus aller Welt. Veranstalter ist heute das englische Unternehmen International Advertising Festival (IAF).

Als „Cannes-Rolle“ wurde die Filmversion der mit den goldenen, silbernen und bronzenen Löwen ausgezeichneten Werbespots international bekannt. Sie wird in Deutschland vom hiesigen Repräsentanten des Festivals, der Hamburger Agentur WerbeWeischer vermarktet und auch in dieser Ausstellung gezeigt.

Mittlerweile werden in Südfrankreich alle wichtigen Kommunikationsdisplizplinen ausgezeichnet. So auch Plakatwerbung. Vor zwei Jahren wurde eine eigenständige Kategorie „Outdoor Media“ initiiert. Hier stellen die weltweit besten Kreativen die unendlichen Möglichkeiten von Außenwerbekampagnen eindrucksvoll unter Beweis.

Seit 1992 werden die Bereiche Presse und Outdoor, das heißt Anzeigen und Plakate, ebenfalls mit den begehrten Löwen in Cannes ausgezeichnet. Die digital eingesandten Entwürfe von Plakaten wurden für diese Ausstellung eigens neu gedruckt.

Diese Ausstellung läuft vom 25. Januar bis zum 13. April 2008 im Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg, Steintorplatz, 20099 Hamburg

Öffnungszeiten:
Dienstag – Sonntag 10 – 18 Uhr, Donnerstag 10 – 21 Uhr

Museums-Eintritt:
8 € / 5 €, Dienstags ab 16 Uhr und Donnerstags ab 17 Uhr immer 5 €

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre frei

Foto rechts:
CIGARETTE MACHINE
JOBSINTOWN.DE
SCHOLZ & FRIENDS, GERMANY
Bronze Lion Campaign


Artikel drucken
 


Banner

KCS Internetlösungen



Melden Sie Ihre Firma oder Organisation aus Hamburg kostenlos beim Hamburg-Web an.
Zur Anmeldung

RSS-Feed abonnieren

Magazin-Rubriken
Wirtschaft
Internet
Szene & Lifestyle
Kunst & Kultur
Sport
Politik
Facebook

Magazin-Archiv    
März 2024
Februar 2024
Januar 2024
Dezember 2023
November 2023
Oktober 2023
September 2023
August 2023
Juli 2023
Juni 2023
Mai 2023
April 2023