Der FC St. Pauli bekommt zur Zweitligasaison 2008 / 2009 neue Trikots. Timo Schultz und Marius Ebbers präsentierten die Heimtrikots und Auswärtstrikots. Die neue Hemden hat Ausrüster Do You Football unter dem Motto "Maritim in die neue Saison" gestaltet. Das neue Trikot soll nach Aussage des Herstellers eine Liebeserklärung an die hanseatische Heimat sein und die Verwurzelung des FC St. Pauli im Stadtteil St. Pauli zum Ausdruck bringen. Der Querstreifenlook soll an die Kleidung der Hafenarbeiter erinnern. Die Heimspiele wird der FC St. Pauli in braun-schwarz-gestreiften Trikots mit groben Zickzacknähten und einem Totenkopf am Kragen bestreiten. Die Auswärtstrikots des FC St. Pauli sind weiß mit braungestreiften Ärmeln und haben das gleiche Design wie die Heimtrikots. Entwickelt wurden die neuen Trikots in enger Zusammenarbeit zwischen Do You Football und dem FC St. Pauli. Teammanager Christian Bönig zu der neuen Ausstattung: "Mit dem neuen Trikot wollen wir die enge Verbundenheit zwischen Verein und Stadtteil wiedergeben.". In der letzten Saison war das St. Pauli-Trikot ein echter Verkaufsschlager. Gleich 22.000 Fans statteten sich mit einem Hemd des Kiezclubs aus. Die neuen Trikots wird es zu erschwinglichen Preisen geben. Für den vergleichsweise günstigen Preis von 44,95 Euro bekommt der FC St. Pauli Fan das Trikot für die neue Saison. Neben den neuen Jerseys wird es auch neue Polo-Shirts, Sweat-Shirts und Teamjacken. Die neuen Artikel werden ab dem 8. Juli im Handel erhältlich sein. Der FC St. Pauli hat heute das Training für die neue Zweitligasaison aufgenommen. Als Saisonziel wurde ein einstelliger Tabellenplatz ausgegeben. Der Spielplan für die neue Saison wird in dieser Woche bekanntgegeben. |